Sind Nüsse gesund, obwohl sie so viele Kalorien haben?

12 Antworten

Wenn etwas viele Kalorien hat, dann isst man halt weniger davon...

Und ja. Nüsse enthalten viele Dinge, die unser Körper braucht. Letzednlich entscheidet aber der Organismus, ob ein Lebensmittel "gesund" ist, die das Lebensmittel.

Gesund und Nahrhaft, deshalb angebaut und vermehrt.

Eichhörnchen helfen zudem beim Wildwuchs.

Und früher oftmals Hauptnahrungsquelle im Winter.

Nüsse sind gesund - eine kleine Handvoll jeden Tag ist vollkommen ausreichend. Nüsse haben wertvolle Öle und manche wirken sogar gut gegen Sodbrennen wie zB Mandeln.

Nüsse in Maßen sind sehr gesund. In zu hoher Menge werden sie ungesund. In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel zu dem Thema. Ca 70g Nüsse am Tag sind ideal. Mehr als 200g sollten es nicht sein, weil dann die Menge der gesättigten Fettsäuren zu hoch wird.

Mandibula  29.12.2019, 20:39

Zu viele gesättigte Fettsäuren durch Konsum von Nüssen ist unsinnig.

Der Schreiber in der Ärztezeitung hat sich da wohl einen fachlichen Lapsus geleistet.