Wird man dicker oder dünner durch Sport?

5 Antworten

Selbstverständlich hilft Sport beim abnehmen, die Ernährung spielt aber auch eine sehr wichtige Rolle. Am besten machst du als Sport entweder etwas was dir Spass machst im Verein, oder du machst zu Hause jeden zweiten Tag ein 15-60 minütiges workout (das ist wahrscheinlich am effektivsten). Ich kann dir workouts von YouTube empfehlen, besonders die von Pamela Reif.

LG

PS. Die Bauchmuskeln brauchen auch Pausen, deshalb sollte man nur jeden zweiten Tag workouts machen.

Kommt auf die Wahl der Sportart an . Manche Dicken verlieren durch Sport paar Pfunde. Aber wenn man es übertreibt ... besteht dann das gleiche Gewicht. Da wurde aber überschüssiges Fett in Muskelmasse verwandelt. Und die sinnlosen Angebote von Krankenkassen, übergewichtigen Frauen einen Abnehmsportabend zu spendieren ? Die gehen da hin, weil sie auf Kontaktsuche zu Gleichgesinnten sind ;-) Danach geht man zusammen noch richtig feiern. Und ein Sumo-Ringer ist das beste Bsp., das auch ein "Michelin-Männchen" ein begehrter Frauenschwarm sein kann

Beides.

Real schmaler, weil Sport Kalorien verbraucht und (zusammen mit der Ernährung, die den Hauptanteil hat) zum Kaloriendefizit beiträgt, wenn man abnehmen will.

Optisch schmaler, weil beim Abnehmen die Haut gerade durch Kraftsport nachgestrafft wird. Wenn stark übergewichtige einfach nur abnehmen (abgesehen davon, dass das keine gute Idee ist, weil man dann ohne Kraftsport neben Fett auch Muskeln verliert), hängt gerade am Bauch die überschüssige Haut. Bauchmuskeltraining kann helfen, die Haut nachzuspannen. Geht nur begrenzt, heißt in Extremfällen führt an einer OP kein Weg vorbei, aber bei den meisten Menschen reicht der Effekt, sodass die stärkere Bauchmuskulatur den Bauch besser stabilisiert und die Haut straffer ist und bei gleichem Bauchfettanteil der Bauch deutlich schmaler wirkt (und nicht selten auch ist, ist also nicht nur Optik).

Real breiter, weil beim Kraftsport natürlich gerade an Armen, Oberkörper und Beinen Muskeln entstehen und die machen diese Körperteile breiter.

Optisch breiter, weil Muskeln, die vorher unter Fettgewebe versteckt waren, freigelegt viel beeindruckender wirken, wodurch gerade Bodybuilder, die gerade eine Massephase hinter sich haben, beim anschließenden Abnehmen und Definieren immer breiter wirken, obwohl die Muskulatur die gleiche bleibt und sie real (sprich durch das verschwindende Fett) sogar schmaler werden.

Real Schmaler und breiter gleichzeitig bei allen, die etwas viel Wohlstandsspeck mit sich rumtragen, da hier bei gutem Training und guter Ernährung (Kaloriendefizit, aber viel Protein) paradoxerweise die Regel, dass Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss benötigt, außer Kraft gesetzt ist. In dem Fall kann man, wenn auch nicht so krass, wie im Überschuss, aber immer noch gut, auch im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen, vermutlich weil das verbrannte Fett, von dem noch ausreichend da ist, mit in die Kalorienbilanz eingeht und zumindest die schwarze Null schreibt. Heißt der Bauch wird schmaler, in anderen Körperregionen verschwindet auch Fett, aber die Muckis wachsen und somit wird auch sowas wie die Schulter und der Rücken breiter.

Für einen flacheren Bauch bringt Sport auf jeden Fall etwas. Du siehst dann auch nicht dicker aus sondern einfach muskulöser. Dein Bauch wird durch Sport nicht so schnell dicker. So ein richtig definiertes Six-pack erfordert entweder unfassbar viel Disziplin oder eine gute Genetik. Bis der Bauch "dicker" wird durch Sport hast du einen Körper wie Chris Hemsworth

StanAsia
Beitragsersteller

Puh! Ich bin so erleichtert, danke dir !<3

Man wird dünner durch Sport. Kommt immer drauf an was du machst, wie du dich ernährst etc. Allgemein kann man aber sagen dass das reine Kalorienverbrennen beim Sport jemanden abnehmen lässt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer

StanAsia
Beitragsersteller

Okay dann ist ja gut, danke dir!