Wird Macron die Ukraine weiterhin unterstützen können, wenn es zu einem Bürgerkrieg in Frankreich kommt?

7 Antworten

einen Bürgerkrieg wird es nicht geben - Demos werden aber vermehrt stattfinden - auch das kostet Geld, bzw. beschert dem Staat Einbußen - das zur Verfügung stehende Geld wird also noch weniger als zuvor

den Verpflichtungen als Mitglied der NATO wird Frankreich dennoch nachkommen - es ist aber nicht zu erwarten, dass sie über ihren Beitrag hinaus die Leistungen steigern werden

1. Wird es keinen 'Bürgerkrieg' in Frankreich geben.

2. Hat sich Frankreich bisher mit der Unterstützung stark zurückgehalten. Diese lag bisher vor allem im Rahmen der Nato/EU-Verpflichtungen.

Dieses Geschwurbel von Bürgerkrieg. Ich kann es nicht mehr hören. Sollte auch nach 1968 passieren, nach 9/11 und nach 2015.... gähn. Weltuntergang sollte auch seit dem Jahr 999 mindestens achon 68 mal stattfinden. Fiel aber immer aus.

Es kommt zu keinem Bürgerkrieg in Frankreich. Versteht doch nicht immer absichtlich alles falsch.

Ich sehe nicht wirklich eine Gefahr für einen Bürgerkrieg in Frankreich. Viel eher wird es einen Machtwechsel geben und die neue Führung wird die Ukraine nicht weiter unterstützen.

Spikeman197  25.06.2024, 11:05

Ich kenne das französische System nicht ganzbso gut, aber es wird wohl eher zu einem politischen Stillstand durch gegenseitige Blockade kommen, wie man es häufiger aus den USA hört.

Macron ist der gewählte Präsident und hat einen großen Einfluss auf die Politik! Wenn er jetzt bei den Neuwahlen seine ParlamentsMehrheit verliert UND einen anderen Premierminister ernennen muss, wird keiner von beiden mehr 'kritische' Anträge durch bekommen.