Wieso verteufeln viele die rechte Parteien in EU?

8 Antworten

Wenn Parteien zu extrem sind, führt das häufig zur Abschaffung von positiven Errungenschaften der Vergangenheit für unsere Gesellschaft. Es spaltet die Gesellschaft statt für ein Miteinander zu sorgen. Es werden Ängste geschürt und teilweise Verschwörungen erfunden. Oft geht viel destruktive Energie von ihnen aus. Solche Parteien haben nichts aus der Geschichte gelernt und wollen dafür sorgen, dass er mehr Protektionismus gibt, mehr Auseinandersetzungen, mehr Konflikte. Ihnen geht es nicht um die langfristige Lösung von Problem, sondern um möglichst primitiven Populismus, bei dem auch einfach gestrickte Personen mit einstimmen können, weil es einfacher ist, als sich mit der Komplexität von Politik zu beschäftigen.

Gibt's viele Gründe und Ursachen.

Die einen sagen, dass manche Rechten und Rechtsradikalen hinter Putin stehen, was eher Blödsinn ist, wenn man es zu Ende denkt.

Und da Putin gerade der Teufel ist, sind sie es auch, wenn sie sich nicht täglich gegen Putin aussprechen und nicht danach schauen, dass ihre Narrativen niemals den russischen auch nur annähernd ähneln, auch nicht ausversehen etc😅.

Die anderen sagen, dass sowieso die meißten Vorhaben von Rechts+, für den Po, nicht umsetzbar, rückschrittlich und oft sogar undemokratisch sind. Sind sie ja auch oft genug... 🤷‍♂️🙂

Was die Rechten selbstverständlich unattraktiv für alle anderen Menschen macht, welchen es zB nicht als aller erstes um persönlichen, nationalen Wohlstand geht.

Wiederrum andere denken da jedesmal an den Anfang und Aufstieg Nazideutschlands, welcher harmlos, sogar scheins notwendig und genau so im Sinne des eigenen Volkes begann, aber in einem gigantischen Massenmord, Genozid, Katastrophe und am Ende eigentlich wahnsinnigen Selbstmord endete.

Zum Glück waren die Alliierten damals nicht so grausam und taten nicht das selbe, was die Nazis mit allen anderen ethnischen Gruppen gemacht hätten, die denen nicht gefallen hatten, vielleicht sogar nur wohlhabend waren und sie keine sonstige Vorteile von hatten.

Man sollte nicht naiv und leichtgläubig sein.

Wohin Rechts-und Linksextremismus führt, kann man an Ländern sehen, wo diese herrschten und herrschen.

Die gelten noch als zu extrem und zu unerfahren.

sa652ma  01.07.2024, 17:11

Die FPÖ hat schon mehrmals mitregiert… und bisher noch keine Legislaturperiode überlebt, der Steuerzahler durfte und darf deren Unfug aber ausbaden…

Linke Utopie: Gleichheit

Keine Nationalstaaten, sondern One World-Prinzip

alles ist gleich, alle besitzen gleich viel, bekommen gleich viel

alles vermischt sich und Unterschiede verschwinden zu einem melting pot (Mischtopf)

In Zukunft zu Deutschland: Was ist das überhaupt? Deutsche? Muhaha, die sehen doch aus wie Syrer oder Schwarzafrikaner, das kann alles sein, Deutschland: selbe Qualität wie in den USA oder Syrien

Wolframmdirk  01.07.2024, 20:49

⠀⠀⠀⠀⢀⣴⠶⠿⠟⠛⠻⠛⠳⠶⣄⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⣠⣶⣿⣿⣿⣶⣖⠶⢶⣤⡀⠀⠈⢿⣆⠀⠀⠀⠀⠀

⢀⣴⣿⠋⠉⠉⠀⠀⠈⠉⠛⠿⢿⣷⡀⠀⠈⢷⡀⠀⠀⠀

⡾⠉⡏⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢦⡀⠘⣷⡀⠀⠀

⣷⢰⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⢳⡀⢸⡇⠀⠀

⢻⡜⡤⠀⢀⣀⣤⣶⣶⡄⣴⣾⣿⣛⣓⠀⠀⣧⢸⣇⠀⠀

⢈⣧⣧⠀⢩⠞⠿⠿⠻⠀⠘⠙⠃⠛⠛⠓⠀⣿⣻⠿⣷⠀

⢸⡵⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⡀⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣇⡟⠀

⠘⢧⣿⡀⠀⠀⠀⠀⢧⣤⣤⣶⣗⠀⠀⠀⠀⠀⠜⣽⠁⠀

⠀⠈⢿⣧⠀⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣀⠀⠀⠀⢠⡟⠁⠀⠀

⠀⠀⠀⠘⣇⠀⠀⠰⠋⠉⠙⠂⠀⠉⠀⠀⠀⣼⡅⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠹⣦⡀⠀⠀⠀⠉⠉⠁⠀⠀⠀⣠⠏⢻⣤⡀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⢹⡷⢦⣄⣀⣀⣀⣀⣤⣴⡾⠃⠀⠘⡿⠙⢶

⠀⠀⠀⠀⠀⢨⡷⣤⡀⠈⠉⠉⢁⡴⠋⠀⠀⠀⣸⠃⠀⠀