Wird jetzt afd Wähler Mehrzahl geben?

4 Antworten

Islam sagt niemals Gewalt ist in Ordnung

Das Problem ist nicht der Islam per se aber dass es scheinbar nicht sehr wenige geben, die ihren Glauben falsch auslegen UND über Gesetze, das gesellschaftliche miteinander und den gesunden Menschenverstand stellen. Leider ist das ein Problem was vor allem bei stärker Gläubigen häufiger auftritt und der Glaube hat in vielen Ländern im Islam eben eine höhere Bedeutung. Es ist nicht der Grund aber ein Zusammenhang.

aber Einzelfälle gibt es nunmal

Wenn Einzelfälle sich häufen und ein bestimmtes Muster vorhanden ist, dann sind es irgendwann keine Einzelfälle mehr, sondern ein systematisches Problem, was man sich angucken muss.

jetzt wird afd wieviel Wähler plus bekommen ?

Vermutlich wird sie das. Nicht viel mehr aber immer und stetig ein wenig mehr, solange man das Problem und andere ignoriert.

ich will nicht das christen deswegen islam hassen es leben 50 Millionen in Europa alt eingesessene islam Angehörige , man darf nicht alle in eine Schublade stecken

Groß christlich sind wir heutzutage gar nicht mehr. Ich glaube da geht es weniger um einen Hass von Christen auf den Islam. Nix desto trotz kippt da natürlich die Stimmung und Leidtragende sind dann, neben den Opfern, vor allem die Leute, die hier leben und sich benehmen.

Das größte Problem in Deutschland ist unsere Geschichte. Wir reden dauernd davon, dass solche Taten von den bösen Rechten instrumentalisiert werden. Das Problem ist aber viel eher, dass die NS-Zeit und der Holocaust seit Ewigkeiten instrumentalisiert werden, um Meinungsgegner mundtot zu machen, selbst Zuspruch zu bekommen usw.

Ich mein, verdammt in der ersten Reportage dazu von der ARD kam gleich vom Reporter ein Verdacht eingestreut, es könnte sich ja um Leute handeln, die etwas gegen Ausländer haben. Als sich herausgestellt hat, dass es jemand aus einer Flüchtlingsunterkunft war, wurde aber sofort wieder das Augenmerk auf nicht Spalten gelegt.

Deshalb ist es hierzulande verdammt schwer über das Problem zu sprechen und es aktiv anzugehen, ohne gleich mit Hitler auf eine Stufe gestellt zu werden. Mit dem Verhalten hilft man aber nicht Ausländern, Flüchtlingen und co., sondern man schadet ihnen, denn gegen sie kippt die Stimmung aufgrund einiger Idioten, die wir unter den Deckelmantel der buntheit schützen wollen.

Wenn jemand um sein leben fürchtet und flüchtet, dann würde ich erwarten, dass derjenige dankbar ist, wenn man ihm die Hand reicht. Wir haben aber offensichtlich Leute, wo das ganz anders aussieht. Wenn wir dann von schlimmen Gewalttaten oder offensichtlichen Zusammenhang mit Terrorismus und Islamismus sprechen, dann muss man eben auch Grenzen ziehen und sagen, du willst hier nicht nach den Regeln spielen, dann versuch dein Glück, wo du herkommst.

Am Ende haben wir eben viel mehr aufgenommen, als wir kontrollieren können. Und jedes mal, wenn wir auch nur von schärfen Kontrollen gesprochen haben, kam wieder die Nazikeule und man darf nicht alle unter Generalverdacht stellen. Da wollte man nicht differenzieren. Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist, soll das Volk aber differenzieren? Schwer.

Was die AfD angeht, die ist auch nur eine Partei wie jede andere. Gegen die wird noch viel mehr Stimmung gemacht als gegen den Islam. Ihr Programm und ihre Plakate sind nicht viel anders als die CDU/CSU in den 90ern und es ist nicht so als liefen damals überall Glatzköpfe mit Baseballschlägern durch die Straßen und haben alle mit dunklen Haaren verprügelt.

Die AfD stellt ja durchaus auch schon teilweise Bürgermeister usw. Und die Stimmen dort von Leuten, die mit denen arbeiten sind eher positiv. Die haben keine Probleme mit den Leuten, die machen ihren Job und gut ist. Die bellen zwar viel, genauso wie viele andere Parteien aber am Ende haben wir hierzulande eine Demokratie, eine Opposition, ein Grundgesetz usw.

Eine AfD in der Bundesregierung wird es vermutlich nie geben aber selbst wenn, dann würde ich erwarten, dass sie quasi genauso regieren wie viele andere. Die gleichen Fehler machen, vermutlich noch mehr, weil sie es noch nie gemacht haben. Es würde sich vermutlich kaum was ändern.

Ist für mich ähnlich wie mit Trump in den USA. Hat einige gute Entscheidungen getroffen, einige Schlechte aber das Land steht noch und es ist nicht so als hätte es da nun zu seiner Zeit größere Probleme zwischen Nationalitäten gegeben oder politische Aktionen gegen diese.

Sind ja keine Einzelfälle mehr. Guck nach wie oft es teilweise am Tag schon dazu kommt.

und im Koran steht zwar dass man wenn man einen Menschen tötet es so wäre als hätte man die Ganze Menschheit getötet.
nur steht dahinter auch dass es ok ist ungläubige zu töten.

Außerdem ist der islam eine Frauenverachtende Religion die es außerdem erlaubt mit Kindern Ehe zu führen.
also sollte in meinen Augen konsequent abgeschoben. Also generell wer nicht arbeitet, integriert usw.

die AfD ist einfach nur rechts und das ist nicht schlimm. Denn eine DEMOKRATIE besteht halt nunmal aus links und rechts und nicht nur aus links.

Soehnerechtler  26.08.2024, 00:55

Man braucht nur schauen, Ägypten, Afghanistan, Iran usw. waren Früher nicht Muslimisch sie wurden nur durch islamisten übernommen, sowas passiert mit Europäischen Ländern immer mehr.

Wir nähern uns an solche imer mehr.

Der Weiße Europäer wird immer mehr zur Midnerheit.

Ob sie Frauenfeindlich sind zählt das nicht weil sie hassen den Weißen Mann genau gleich wir werden halt ausgerottet.

Marvin198691
Beitragsersteller

Wie oft sowas vor kam, aber merkwürdig ist das genau diese die in Abschiebung Abschiebehaft sein müssten , man weis die innere Welt nicht von diesen Personen, kann es sein das diese verzweifelt sind weil sie am Ende keine Aufenthaltserlaubnis bekommen haben ? .das im koran steht ungläubige zu töten das kann ich mit besten Willen nicht glauben , weist du sie hilfsbereit alt eingesessene islam Angehörige sind ? , Nein mit Kindern ehe erlaubt es nicht ,

um solche Zweifel aus dem Weg zu räumen empfehle ich wirklich mal Moschee zu besuchen und mal islam kennenzulernen die würden alles erklären.

cross1234  26.08.2024, 00:59
@Marvin198691

Bitte lies einfach nach. Es steht da. Du kannst dir die Fakten nicht zurecht legen wie du willst.

cross1234  26.08.2024, 01:03
@Marvin198691

Außerdem rechtfertigt es in KEINSTER WEISE Menschen abzustechen weil man keine Aufenthaltsgenehmigungen bekommen hat. Das ist genau so als würde ich einen Ladenbesitzer erschießen weil ich kein Geld für einen Schokoriegel habe.
Bitte sieh den Fakten einfach ins Auge und realisiere dass der Islam nicht die Religion des Friedens ist.

cross1234  26.08.2024, 01:07
@Marvin198691

habs Dir rausgesucht . Sure 8 Vers 12

„Und als dein Herr den Engeln offenbarte: ‚Ich bin mit euch, so festigt diejenigen, die glauben. In die Herzen derjenigen, die ungläubig sind, werde ich Schrecken werfen. Schlagt ihnen (den Ungläubigen) auf die Hälse und schlagt ihnen jeden Finger ab!‘“

Marvin198691
Beitragsersteller
@cross1234

Ja jetzt glaube ich es dir ich bin einfach sprachlos und erschüttert was da drinnen steht .

cross1234  26.08.2024, 01:22
@Marvin198691

Ich meinte dass alles in keinster Weise böse oder rassistisch. Ich habe auch sehr viele ausländische Freunde aber ich finde man sollte bei sowas den Fakten ins Auge gucken.
ich freue mich aber trotzdem dass ich dir ein paar antworten liefern konnte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Kaliver232  26.08.2024, 02:14
@Marvin198691

Er manipuliert dich. Sowas ist immer auf Krieg bezogen. Paar Verse danach steht nämlich, dass das im Schlacht gilt:

O die ihr glaubt, wenn ihr auf die, die ungläubig sind, trefft, während sie (zur Schlacht) anrücken, dann kehrt ihnen nicht den Rücken

Du musst den ganzen Koran im Sinne nehmen, nicht einzelne Verse. Lies zb Folgendes:

Sure 22, Vers 39 besagt: „Die Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah“

 Sure 8, Vers 61 zitiert: „Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah.“

Sure 6, Vers 108:

,,Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.“

Sure 60, Vers 8-9:

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.9Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen, die sie zu Schutzherren nehmen, das sind die Ungerechten.

Sure 2, Vers 256:

,,Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“

Sure 18, Vers 29:

,,Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. Gewiß, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält. Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenem Erz geholfen, das die Gesichter versengt – ein schlimmes Getränk und ein böser Rastplatz!“

Sure 5, Vers 32:

,,Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet! Und wer einem Menschen das Leben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet!“

Sure 109:

1Sag: O ihr Ungläubigen,

2ich diene nicht dem, dem ihr dient,

3und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

5Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

6Euch eure Religion und mir meine Religion

Sure 5, Vers 8:

,,O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Haß, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.“

Sure 4, Vers 91:

,,Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem (eigenen) Volk Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft. Über jene haben Wir euch deutliche Gewalt verliehen.“

50:45

Wir wissen sehr wohl, was sie sagen, und du bist nicht als Gewalthaber über sie (eingesetzt). Darum ermahne (nur) mit dem Qurʾān (jeden,) wer Meine Androhung fürchtet.

„Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Denn dein Herr weiß sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er weiß sehr wohl, wer auf dem rechten Weg ist.“

[Sure Nahl, Vers 125]

Kaliver232  26.08.2024, 02:20
@cross1234

Lies den Koran und überzeuge dich selbst. Ich habe ihn mehrmals gelesen. Der Koran ruft nicht zur Gewalt auf.

cross1234  26.08.2024, 11:57
@Kaliver232

Ich manipuliere niemanden. Ich sehe den Fakten einfach nur ins Auge. Gucken doxh an wie die Gewaltdelikte seit 2015 gestiegen sind. Natürlich gibt es sehr viele Muslims die ihre Religion friedlich ausleben. Aber schau dir einfach mal an was in muslimischen Ländern mit Christen und Kirchen passiert. Sie werden geköpft und Kirchen zerbombt.

Kaliver232  26.08.2024, 12:49
@cross1234

Interessiert mich doch nicht was die anderen machen. Ich sag nur das, was der Islam ist

cross1234  26.08.2024, 15:13
@Kaliver232

Also interessiert es dich nicht dass Christen sterben aufgrund dessen dass sie Christen sind? Und die Muslime die sie töten nehmen den Islam / Koran als Begründung dafür.

Kaliver232  26.08.2024, 15:39
@cross1234

Worte verdrehen. Mich interessiert es nicht, was die anderen Muslime machen und wie sie den Islam verstehen, aber das hattest du schon verstanden und wolltest bloß wieder provozieren.

cross1234  26.08.2024, 16:09
@Kaliver232

Ne wollte ich nicht ich finde nur dass es einem nicht egal sein sollte. Ich meine wenn ein Christ in Biblischen Namen muslime tötet ist mir das auch nicht egal. Ich finde dass eher schlimm.

Kaliver232  26.08.2024, 16:14
@cross1234

Du wiederholst dich. Ich habe nie gesagt, dass mir die Massenmorde egal sind.

Kaliver232  26.08.2024, 16:24
@cross1234

Hast du die Verse gelesen, die ich dir zitiert habe? Kannst du sie widerlegen durch deine Interpretation?

cross1234  26.08.2024, 16:25
@Kaliver232

Ehrlich gesagt noch nicht, weil ich gerade in Spanien am Strand chille und keine Lust hab alles zu recherchieren

cross1234  26.08.2024, 16:29
@Kaliver232

Was aber ich aber noch sagen sollte. Ich habe in keinster Weise etwas gegen friedliche Muslime. Jeder sollte seine Religion friedlich ausleben. Ich nehme an dass du das genau so machst. Ich finde Christen genau so schlimm sie im angeblichen Namen gottes, Falsches tun.
deswegen will ich dich hier in keinster Weise beleidigen.
Aber ich gehe jetzt erstmal ins Meer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag👍🏻