Als Homsexuelle Person die AfD wählen? Was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

Die AgD ist homophob. Wie schon bei den Nazis LGBTQI im KZ landeten, droht auch die AgD allen Nichtheteros mit Ungemach, und das bei einer lesbischen Oberrechtskämpferin. Da kann man sich njr an den Kopf packen!

Leider kenne ich einen Schwulen, der keinen Bock zum Arbeiten hat. Suchtkrank: kiffen, rauchen, Alkohol. Befürchtet dass die "Flüchtlinge" seine staatlichen Bezüge abkassieren und er weniger hätte. Als ob sich Nazis und Faschisten jemals als Förderer der Faulheit (in diesem Fall ist es genau das) entpuppt hätten.

Unter den Nazis wäre auch er als "Asozialer" abgewickelt worden. Wie wir sehen: die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Ich würde mal sagen das du an dem Ast sägst auf dem du sitzt denn die Lady Weidel ist eigentlich auch unerwünscht sie weiß es nur noch nicht wird es aber irgendwann merken wenn sie abgeschossen wird.

Es steht jedem frei, das zu wählen, was ihm am meisten behagt.

Viele Queere (egal welcher "Sorte") wählen konservative Parteien, weil sie befürchten, dass sie die hart erkämpften Rechte und öffentlichen Freiheiten erneut verteidigen müssen, wenn der Anteil an Personen in ihrem Land steigt, die in einem Kulturkreis aufgewachsen sind, wo man Queere aller Art ablehnt oder sogar kriminalisiert.

Zumdem gibt es selbst rechtspopulistische Parteien, die gar nichts gegen Queere haben, solange diese ihre sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität nicht zum Hauptthema machen, sondern sich stattdessen auf den Rest politischer Themen konzentrieren.

Die Schweizer SVP - Geistesbrüder der AfD, allerdings seit 100 Jahren in der Schweiz verwurzelt und wählerstärkste Partei - hat vor Kurzem einen Schwulen als Kandidat für die Landesregierung aufgestellt.

Und das, obwohl sie sonst gegen alles, was nicht "geschlechterkonform" ist, wettern.

Also, Kurzfassung: Es gibt durchaus gute Gründe für Queere, konservativ oder sogar rechtsnational zu wählen.

Adomox  26.05.2024, 14:58

Entspricht die Antwort rein deinem subjektiven Eindruck oder gibt es objektive Zahlen, auf die sich deine Aussagen stützen?

LastDayofEden  26.05.2024, 15:01
@Adomox

Weder noch. Ich stütze mich hier auf die persönlichen Entscheide von Betroffenen, wozu die FS ja ebenfalls gehört.

Adomox  26.05.2024, 15:02
@LastDayofEden

Das sind (nach meinem Verständnis) subjektive Eindrücke. Alles klar, danke für die Antwort. :-)

LastDayofEden  26.05.2024, 15:09
@Adomox

Ach so, ja dann subjektive Eindrücke. 😅

Ich dachte, du meinst, dass ich nur das Gefühl hätte, Queere könnten rechtskonservativ wählen, ohne tatsächliche Beispiele zu kennen.

Das ist für mich kein subjektiver Eindruck, sondern harte Tatsachen, schliesslich sind diese Leute entweder überzeugte Wähler oder sogar Mitglied in einer solchen Partei.

Mit subjektiv hat das nichts zu tun.

Was ich nicht weiss, ist, wie gross zahlenmässig der Anteil ist. Auf dem Wahlzettel muss man ja aber weder seine sexuelle Orientierung angeben noch welche vom biologischen Geschlecht abweichende Geschlechtsidentität man hat.

Adomox  26.05.2024, 15:11
@LastDayofEden

Subjektiv in dem Sinne, dass du keine repräsentativen Zahlen kennst, auf welche sich deine Aussagen stützen. Und nur, damit das klar ist: Das ist nicht als Angriff gemeint, ich war nur neugierig.

LastDayofEden  26.05.2024, 15:15
@Adomox

Nein, Zahlen kenne ich nicht. Mir ging es um den persönlichen Entscheid, und jener gründet sich in den Fällen, die ich kenne, auf die oben beschriebenen Argumente.

Vermutlich gibt es noch andere. Wie gesagt, jeder kann ja wählen, was er will - das muss für andere nicht nachvollziehbar sein. Die obigen Argumente sind es - jedenfalls für mich.