Wird Israel dieses Mal, im Libanon gegen die Hisbollah gewinnen?

2 Antworten

Moin,

definitiv Nein. Die Hisbollah ist in vielen Bereichen aktiv. Nicht nur Religion, sondern auch Sozialgemeinschaft und Partei. ... Das auszulöschen ist nahezu unmöglich. Schon gar nicht, wenn der Libanesische Staat dieses entweder gar nicht oder nur halbherzig unterstützt. Man kann die Terrororganisationen in diesen Ländern schwächen. Aber durch Ihre Verwurzelungen in den Gesellschaften ist eine Beseitigung kaum möglich. Ich gehe auch davon aus, das nach diesem Flächenbrand Israel den Wiederaufbau nicht unterstützen wird. Demnach müssen sich die Menschen wieder an diese Terrororganisationen wenden die dann etwas Geld für die notwendige Hilfe bereitstellt.

Israel zündet eine vorhersehbare Gewaltspirale. Diese führt nicht zu dauerhaften Frieden, sondern nur zu weiteren Vergeltungsschlägen. Zwar haben diese Länder kaum die Waffen Israel wirklich gefährlich zu werden. Aber gegen Hass hilft das beste Sicherheitssystem nur begrenzt!

Grüße

Man kann gegen Terroristen und Guerillas nicht gewinnen, weil sie sich zwischen Zivilisten und geschützt durch diese, aufhalten.

Man kann sie nur schwächen.