Wird es mal in Nordkorea einen Sozialismus geben?

3 Antworten

Nach Kim , kommt der nächste Diktator dort an die macht.

Kapitalismus? na das ist ja auch ganz weit entfernt von Nordkorea.

Ist Kapitalismus nciht, wenn alle die selben Rechte haben und alle teilen und es keine Klasseneinteilung giebt und so was alles?

kleines Beispiel: 1996-1998 starben bei der Hungersnot fast 3,5 millionen Bürger. Aber der Diktator leistete sich ein Atomwaffenprogram zur selben Zeit , was Millarden kostete.

AisheGuelzuek  25.08.2024, 22:55

Die Hungertoten waren direkte Folge der harten Sanktionen des Westens.

Goldlaub  25.08.2024, 23:05
@AisheGuelzuek

Nein. Denn Nordkorea hatte ja genügend Kapital, wie der Aufbau des Waffenarsenals bewies.

*Was du behauptest ist wie: Ein Hilfsempfänger bekommt 600 Euro Bürgergeld. Davon verwendet er 300 Euro für Essen und 300 Euro für Zigaretten.

Wenn er mit 300 Euro sanktioniert ist, hat er nur noch 300 Euro. Die gibt er fürs Rauchen aus und verhungert. Schuld daran sind die Sanktionen. ;-)

matrix791  25.08.2024, 23:26
@AisheGuelzuek

quatsch- Lebensmittel waren nie Sanktioniert- hatte Kim jederzeit kaufen können

Das ist durchaus wahrscheinlicher als dass man irgendwann Demokratie dort erleben würde...

Dazu müssten die erstmal ihren Faschismus loswerden. Nicht anderes ist deren Juche Ideologie.