Ist der Präsident Kim Jong-un in Nordkorea Gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🙋🏻‍♀️

Ich kenne mich mit Nordkorea nicht so gut aus, aber spontan würde ich jetzt sagen, nein, er ist nicht gut. Südkorea und Nordkorea sind immer noch getrennt(obwohl meine Mama sagt, es könnte sich bald wieder vereinen) und außerdem hat er Raketen und ganz viele Soldaten die die Grenzen überwachen.

Menschen haben nicht so viel Freiheit, und sie dürfen (soweit ich weiß) Nordkorea nicht verlassen, außer es ist beruflich.

Das ist echt blöd, denn deswegen können wir nicht mit dem Zug (statt mit dem Flugzeug, Umweltverschmutzung) fahren, da man dann durch Nordkorea durchfahren müsste, und die das nicht wollen da sie denken Nordkoreaner könnten mit Einreisenden abhauen.

Nordkorea hat viel mehr Platz als Südkorea, aber weniger Bevölkerung und in Südkorea müssen sich doppelt so viele Menschen reinquetschen. Irgendwie unfair!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die Antwort war nicht zuu lang!

Liebe Grüße💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻

Dalia54
Beitragsersteller

Omg die armen dort….Nein alles gut war nicht lang. Ich wollte sogar lange antworten. Weil ich glaube das wäre dann hilfreicher. Danke danke danke sehr!

Kim Jong-un ist kein Präsident, sondern ein totalitärer Diktator, der alle, die nicht in sein krankes System passen, eiskalt ermorden oder systematisch foltern lässt. Wie das aussieht, kannst du hier nachlesen: https://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea--ehemalige-waerterin-berichtet-vom-horror-der-arbeitslager-7434030.html

Ich empfehle dir außerdem den Film „Im Strahl der Sonne“. Dort bekommt man einen guten Einblick in den traurigen Alltag der Nordkoreaner.

Dalia54
Beitragsersteller

O.m.g….

Ähm definitiv nicht. Nordkorea ist der schlimmste Staat. Die Menschenhaben dort so gut wie gar keine Rechte. Selbst Kleidung wird vorgeschrieben und es gibt für Widersprüche heftige Strafen.

MyLee0405  21.03.2022, 11:49

Schlimmste Staat würde ich nicht sagen. Es gibt schlechtere

Nutpen  21.03.2022, 11:53
@MyLee0405

Naja also die ich kenne, davon ist es der schlimmste staat.

Nutpen  21.03.2022, 12:01
@MyLee0405

Ich meinte von dem Machthabern her. Da kenne ich halt kein schlimmeren Staat als Nordkorea.
Länder wo Krieg herscht, zähle ich hier nicht dazu. Da es da keine richtigen Regierungen mehr gibt.

Für Nordkorea reicht es. Immerhin muss sich die Bevölkerung seit Jahrzehnten nicht umstellen, die Zustände bleiben stets gleich schlecht.

Jemand der seinen Bruder und Onkel ermorden läßt ist, würde ich nicht als gut bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Dalia54
Beitragsersteller

Wait Wait waitttt what? Er hat was?

Dalia54
Beitragsersteller
@Immofachwirt

aber warum ist er gestorben? An was? Und war er ein guter Mensch also unschuldig oder genau so gemein wie Kim Jong-un?

Immofachwirt  19.03.2022, 12:59
@Dalia54

Er war wie sein Onkel ein potentieller Konkurrent um die Macht im Lande.

Dalia54
Beitragsersteller
@Immofachwirt

Auf dem Flughafen wurde er vergiftet? Aber wie?

Hierundra  28.07.2022, 19:34
@Dalia54

Ob die Vergiftung von Nordkorea beauftragt wurde ist nicht belegt..

Immofachwirt  28.07.2022, 19:44
@Hierundra

Es gab ein Geständnis von einer der beiden Attentäterinnen. Die andere hat sich umgebracht.