Ist der Präsident Kim Jong-un in Nordkorea Gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🙋🏻‍♀️

Ich kenne mich mit Nordkorea nicht so gut aus, aber spontan würde ich jetzt sagen, nein, er ist nicht gut. Südkorea und Nordkorea sind immer noch getrennt(obwohl meine Mama sagt, es könnte sich bald wieder vereinen) und außerdem hat er Raketen und ganz viele Soldaten die die Grenzen überwachen.

Menschen haben nicht so viel Freiheit, und sie dürfen (soweit ich weiß) Nordkorea nicht verlassen, außer es ist beruflich.

Das ist echt blöd, denn deswegen können wir nicht mit dem Zug (statt mit dem Flugzeug, Umweltverschmutzung) fahren, da man dann durch Nordkorea durchfahren müsste, und die das nicht wollen da sie denken Nordkoreaner könnten mit Einreisenden abhauen.

Nordkorea hat viel mehr Platz als Südkorea, aber weniger Bevölkerung und in Südkorea müssen sich doppelt so viele Menschen reinquetschen. Irgendwie unfair!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die Antwort war nicht zuu lang!

Liebe Grüße💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻

Dalia54 
Beitragsersteller
 21.03.2022, 13:31

Omg die armen dort….Nein alles gut war nicht lang. Ich wollte sogar lange antworten. Weil ich glaube das wäre dann hilfreicher. Danke danke danke sehr!

1

Kim Jong-un ist kein Präsident, sondern ein totalitärer Diktator, der alle, die nicht in sein krankes System passen, eiskalt ermorden oder systematisch foltern lässt. Wie das aussieht, kannst du hier nachlesen: https://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea--ehemalige-waerterin-berichtet-vom-horror-der-arbeitslager-7434030.html

Ich empfehle dir außerdem den Film „Im Strahl der Sonne“. Dort bekommt man einen guten Einblick in den traurigen Alltag der Nordkoreaner.


Dalia54 
Beitragsersteller
 18.03.2022, 19:29

O.m.g….

1