Wird es in wenigen Jahren eine Eiszeit geben?

5 Antworten

Eine Eiszeit gibt es, so lange es durchgehend Eis gibt. Da die Pole noch durchgehend gefroren sind, leben wir aktuell immer noch in einer Eiszeit. Allerdings sind die Pole am Schmelzen.

mineralixx  11.05.2020, 22:49

Eis kann schmelzen, die Pole nicht - das sind mathematisch-geodätische Punkte.

wenigen Jahren

Eher nicht. Wenn das Grönlandeis geschmolzen und der Golfstrom versiegt ist, könnte es hier aber schattig werden.

Also ich gehe von wenigen 10.000 Jahren aus (evtl. nur 25.000 Jahren). Das wäre ein durchaus üblicher Zyklus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Wir leben schon in einer Eiszeit. Es kann also vieles passieren.

Angesichts der Tatsache, dass Eiszeiten im Verlaufe der Erdgeschichte eher eine Seltenheit darstellten, wäre es nicht verwunderlich, wenn es wärmer wird.

Allerdings kann diese Frage niemand einwandfrei beantworten.

Liebe Grüsse