Gab es wirklich die Eiszeit, was sagt die Bibel dazu?

8 Antworten

Mehrere Eiszeiten sind wissenschaftlich belegt. Also ja, es gab Eiszeiten. Die Bibel hat damit nichts zu tun.

Die Eiszeit ist ein naturwissenschaftlicher Sachverhalt. Die Bibel ist eine Sammlung religiöser Texte der jüdischen Stämme in Palästina aus der Bronzezeit und der frühen Eisenzeit und macht keine Aussagen über naturwissenschaftliche Sachverhalte.

DieBibelistWahr  13.05.2022, 19:24

Was meinen sie denn wenn sie naturwissenschaftliche Sachverhalte sagen?
Zählt dazu auch die Erschaffung von Raum, Zeit und Materie sowie die Schöpfung des Menschen und allen Lebens? Hier ein kleines Buch zum reinschnuppern.
https://clv.de/Bibel-und-Wissenschaft/256257

Ja, es gab mehrere Eiszeiten, das ist wissenschaftlich erwiesen.

Die Bibel äußert sich nicht darüber weil ihre Verfasser nichts von den Eiszeiten gewusst hatten.

Avena  13.11.2019, 22:42

Guter Kommentar.

Es gab auf der Erde viele Eiszeiten. Das hat mit der Bibel nichts zu tun, sondern mit den Veränderungen des Erdklimas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

666Phoenix  14.11.2019, 08:25

Und letzteres mit "Gott"!