Wird es ein Gerichtstermin geben bei 100 er Zone 190 gefahren?

6 Antworten

Wenn Du dem Bussgeldbescheid widersprichst gibt es eine Gerichtsverhandlung. Aber das kannst du Dir sparen, denn die Strafe wird saftig sein.

Dein grössreres Problem durfta allerdings die Führerscheinbehörde sein, denn Du darfst Dir gewiss sein dass sie eine MPU von Dir verlangt. Das ist nicht billig, darum fang schonmal an zu sparen.

Herzlich Willkommen im "Club der freiwilligen CO2-Vermeider"!

Du hast bisher im Aufbauseminar NIX gelernt. Die Sachlage sieht leider eindeutig aus: Du bist erneut mit unangepasstem Verhalten im Verkehr aufgefallen. 190 fahren, wo 100 erlaubt sind, DAS ist kein Versehen, sondern Vorsatz.

Begebe dich unter die Fußgänger, bis Du alt und reif genug bist, mit einem Motorfahrzeug am Strassenverkehr teilzunehmen.

KaePie  04.10.2023, 17:45

Ganz meine Meinung, danke.

Noch Probezeit, schon Aufbauseminar und dann noch mit 90 km/h zu schnell erwischt. Na prima.

Dir sollte man sofort den Führerschein entziehen und auferlegen frühestens in 5 Jahren einen neue machen zu dürfen.

Schade, dass du das nicht in der Schweiz gemacht hast. Die sind da nicht so zimperlich und haben Weicheistrafen wie in Deutschland.

Vielleicht solltest freiwillig den Führerschein abgeben, wenn das stimmt, was Du schreibst. Wäre ein erstes Zeichen von Reife als Kontrast zum gezeigten Verhalten.

Also wenn das alles stimmt, dann heißt das schon zurück auf los und wer weiß, was da noch kommt, Da werden Anwälte wieder gutes Geld verdienen.

Wird es ein Gerichtstermin geben.

Ich hoffe doch. Mir war mal so, als wenn nach dem Aufbauseminar, relativ schnell MPUs angeordnet werden, wenns die Leute immernoch nicht gelernt haben.

Ich wünsche mir hier Strafen wie in der Schweiz...