Wird ein Fahrlehrer seine Fahrschüler vergessen, wenn diese keinen Kontakt mehr haben?

8 Antworten

Anzunehmen. Warum sollte der sich an jeden seiner hunderte Schüler im Jahr erinnern? Zumal das alles berufliche Kontakte sind, die nicht emotional wichtig waren. Wenn du Glück hast, erkennt er dich noch, wenn ihr euch zufällig irgendwo begegnet.

Nicht unbedingt. Mein Fahrlehrer erinnert sich schon noch an mich und grüßt mich, wenn er mich sieht. Manchmal ist das Verhältnis schon familiärer, es kommt eben darauf an. Sowohl mein Motorrad-Fahrlehrer als auch Auto-Fahrerlehrer erinnern sich sicherlich an Schüler, vor allem wenn sie aus dem selben Ort kommen.

Natürlich vergißt er die meisten Fahrschüler.

Wenn ich mir überlege, wie viele Fahrschüler der Fahrlehrer im Jahr hat - der wird über 90% davon recht schnell vergessen.

Ja auf jeden Fall 💯

ceciliacc 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 01:54

auch trotz whatsapp kontaktliste? Oder nur wenn der fahrschüler nicht mehr auf whatsapp (als kontakt bei fahrlehrer gespeichert) ist?

ceciliacc 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 02:01

@ Merry22 auch trotz whatsapp kontaktliste? Oder nur wenn der fahrschüler nicht mehr auf whatsapp (als kontakt bei fahrlehrer gespeichert) ist?