Machen Fahrlehrer wirklich solche Drogentests?

5 Antworten

Natürlich nicht. xD

Schlaf weiter. :*

Prnguin
Fragesteller

danke für deine Antwort. Konnte sonst auch nirgendswo etwas dazu finden.

Prnguin
Fragesteller

Der Fahrlehrer meinte auch das wenn man als Beifahrer mit fährt und der Fahrer unter Drogenkonsum stand man auch nur als Beifahrer seinen Führerschein verlieren kann. Was hältst du davon ?

migebuff  15.09.2022, 10:40
@Prnguin

Du bezahlst Geld für den Theorieunterricht, nicht für eine Märchenstunde.

Fals du illegale Drogen nimmst, sollte dir das eine Warnung sein. Man scheint es dir anzukennen.

Das sind Märchen. schon alleine die sache mit dem Licht. das funktioniert nicht so.

man KÖNNTE mit einem Wischtest arbeiten, aber bei indirektem Kontakt ist der auch nicht aussagekräftig, und man müsste vor jedem fahrschüler das lenkrad GRÜNDLICH reinigen.

Wenn ein Fahrlehrer den begründeten Verdacht hegt, dass sein Fahrschüler Drogen zu sich nimmt, dann darf er nicht nur, sondern MUSS die Ausbildung UNVERZÜGLICH! abbrechen bzw. unterbrechen, bis die Lage geklärt ist. den Fahrschüler ans Steuer lassen, unter Drogeneinfluss ist sprichwörtlich "fahrlässig"

Nein. Der Fahrlehrer ist Fahrlehrer und nicht bei der Polizei.

Wenn der Fahrschüler offensichtlich Drogen genommen hat, dann wird er erst gar nicht mit ihm fahren.

Solche Tests werden nicht gemacht.

Daa berühmte Paulanergarten Drogen Test Spray

Nein sowas macht niemand ^^

Prnguin
Fragesteller

Danke, ist dann wohl eher Abschreckung