Machen Fahrlehrer wirklich solche Drogentests?
Hallo,
mein Fahrlehrer meinte einmal während der Theorie Stunde das manche Fahrlehrer das Lenkrad mit einer Art „Drogen Test Spray“ besprühen um dann nach der Fahrstunde mit einem bestimmten Licht zu sehen ob der Fahrschüler Drogen genommen hat welche dann durch den Schweiß abgegeben werden. Wenn der Test positiv anschlägt sagt der Fahrlehrer aber nichts und lässt den Fahrschüler trotzdem zur nächsten Fahrstunde kommen um dann quasi mit dem (unwissenden) Fahrschüler zur Polizeiwache zu fahren. Gibt es wirklich eine solche Art von Tests oder wollte der Fahrlehrer einem nur Angst machen.
5 Antworten
Natürlich nicht. xD
Schlaf weiter. :*
danke für deine Antwort. Konnte sonst auch nirgendswo etwas dazu finden.
Fals du illegale Drogen nimmst, sollte dir das eine Warnung sein. Man scheint es dir anzukennen.
Der Lehrer meinte das zum gesamten Kurs, ich nehm überhaupt keine Drogen
Das sind Märchen. schon alleine die sache mit dem Licht. das funktioniert nicht so.
man KÖNNTE mit einem Wischtest arbeiten, aber bei indirektem Kontakt ist der auch nicht aussagekräftig, und man müsste vor jedem fahrschüler das lenkrad GRÜNDLICH reinigen.
Wenn ein Fahrlehrer den begründeten Verdacht hegt, dass sein Fahrschüler Drogen zu sich nimmt, dann darf er nicht nur, sondern MUSS die Ausbildung UNVERZÜGLICH! abbrechen bzw. unterbrechen, bis die Lage geklärt ist. den Fahrschüler ans Steuer lassen, unter Drogeneinfluss ist sprichwörtlich "fahrlässig"
Nein. Der Fahrlehrer ist Fahrlehrer und nicht bei der Polizei.
Wenn der Fahrschüler offensichtlich Drogen genommen hat, dann wird er erst gar nicht mit ihm fahren.
Solche Tests werden nicht gemacht.
Daa berühmte Paulanergarten Drogen Test Spray
Nein sowas macht niemand ^^
Der Fahrlehrer meinte auch das wenn man als Beifahrer mit fährt und der Fahrer unter Drogenkonsum stand man auch nur als Beifahrer seinen Führerschein verlieren kann. Was hältst du davon ?