Wie laufen Fahrstunden für Motorrad ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Optionen. Laut Vertrag beginnen die Fahrstunden in der Regel bei der Fahrschule, somit ist das üblicherweise auch der Treffpunkt.

Mein Fahrlehrer hat das Motorrad auf seinen Anhänger gepackt, ist damit zu mir gefahren, hat ihn vor dem Haus stehen lassen und nach der Fahrstunde beides wieder mitgenommen.

Wenn er gerade mit einem anderen Motorrad-Fahrschüler unterwegs war, hat er mich im Auto mitgenommen, der andere Fahrschüler ist mit dem Motorrad zu sich nach Hause gefahren und ich habe es dort übernommen.

Du musst dahin kommen, wo das Motorrad steht. Anfangs macht ihr auch einem leeren Platz erstmal ein paar Fahrübungen. Bist du sicherer, dann geht es in den Straßenverkehr. Anfangs ist mein Fahrlehrer vorgefahren, dann ich.

Wie schon gesagt wurde, du musst da hin wo das Motorrad ist. Entweder nimmt dich dein Fahrlehrer mit (war bei mir bin und wieder der Fall) oder jemand beendet seine Fahrstunde bei dir und du fährst weiter