Wird durch Liegestütze der Oberarm größer..?

6 Antworten

Also der Bizeps wird nur sehr wenig trainiert, mit Liegestützen trainierst du hauptsächlich den Triceps, die Brustmuskulatur und die Schultermuskulatur.

Ich würde sagen nein. Mit dem Bizeps wird der Arm gebeugt. Bei der Abwärtsbewegung werden die Arme allein schon durch die Schwerkraft gebeugt. Dazu muss der Bizeps nicht beansprucht werden. Die Oberarme können größer werden, weil man dagegen den Trizeps (Armstrecker) beansprucht. Aber Hauptsächlich werden die Brustmuskeln bei den Liegestützen belastet.

liegestütze geht vorallem auf die brust.... auf arm nur bedingt... um ihn größer werden zu lassen musst du dafür spezielle übungen machen. guck mal bei youtube. da gibts videos! :)

Bizeps ? Ich glaub sehr wenig.Aber Enge Liegestützen sind sehr gut für den Trizeps.Der Trizeps sorgt dafür das der Oberarm größer wird.

Joa ;-)

Musst aber regelmäßig machen ;-)