Liegestütze auch gut für die arme?

4 Antworten

Auf jeden Fall , gibt auch dem Oberkörper Kraft

Hallo Zrko! Liegestütze trainieren den Trizeps und die Brust. Für den Bizeps kannst Du Klimmzüge machen. Ist eh wichtig.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und Du solltest auch nicht die Beine vergessen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Liegestütze sind eher für den Trizeps, also die Rückseite der Arme. Der Bezips wird wenig belastet. Generell sind Liegestütze ein gutes Ganzkörpertraining, weil viele Muskelgruppen belastet werden.