Dehnungstreifen am Bizeps

Hier nochmal - (Fitness, Training, Fitnessstudio) Dort sieht man sie - (Fitness, Training, Fitnessstudio)

4 Antworten

1 1/2 Jahre Training und das ist alles was du zusammen bekommen hast? :p

Spaß beiseite: Diese Streifen entstehen immer, wenn das Bindegewebe zu schnell gedehnt wird innerhalb kürzester Zeit. Also beantworte dir die Frage selbst =)

Es liegt schon am Bindegewebe. Hallo erstmal...:)

Das ist das was deine untere Hautschicht zusammen hält. Ich erinnere mich an meinen Bruder. Wenn er sich zuviel zugemutet hat (zu schweres Gewicht an den Hanteln, zu viel gehoben, etc.), hat er auch diese reißerähnlichen Gebilde bekommen. Die bekommt er ab nun an scheinbar immer, sobald er wieder mal trainieren geht. Auch wenn man unregelmäßig trainiert, ergo man mehr Tage Pause einlegt als Trainingstage, kann es sein dass man solche roten Reißer bekommt. Sie entstehen aber nur an empfindlichen Stellen. Die oberen Arme in etwa der Höhe der Brust, da wo Arme und Körper praktisch sich treffen, Achselhöhlen, Unterarme (nähe Biege), im Schritt die Schenkel und in der Nähe der Kniehöhlen (Ober- und Unterschenkel (Wade)) sind also die Stellen, wo sich die bilden. Stimmt, die bekommst Du nicht mehr los, glaube ich. Sie verblassen nur.

Aber es wird von Sportärzten bereits erwähnt dass, wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht, sich die irgendwann mal an deinen Sport gewöhnen und dann nicht mehr sichtbar sein sollen... Ist aber leider noch nicht bewiesen...

Dir viel Erfolg beim Training...:)

also schwierig zu sagen schau mal deinen arm umfang an aber das es muskelwachstum ist kann sein jedoch sieht es nicht nach so viel aus

Dehnungsstreiffen beckommt man wenn der bizeps zu schnell wächst und die gehen nicht mehr weg aber sie können verblasses