wird die kontrollleuchte weggehen?

3 Antworten

Bitte Kontrollleuchten nicht einfach ignorieren. Denn sie haben einen einen Grund, warum sie aufleuchten. Wenn dein Auto aus dem Nichts manchmal abbremst ist das sowieso ein Fall für die Werkstatt, denn das kann gefährlich werden.

Ja, es gibt auch mal Situationen wo man den Grund für das Aufleuchten nicht findet, dennoch sollte man - sofern man es selbst nicht besser weiß - immer die Werkstatt drüberschauen lassen!

Von Experte notting bestätigt

Hast Du mal in der Anleitung geschaut, was das Symbol bedeutet?

Gehst Du mit der Herangehensweise "Wenn ich eine Meldung lang genug ignoriere, wird sie vielleicht von selbst ausgehen!" auch an Deine Tankfüllung heran?

Ich meine, JA, wenn die Lampe kaputt geht, leuchtet sie nicht mehr, aber Probleme beheben sich nicht von selbst, wenn man nur lange genug wartet.

Denen wird ja nicht langweilig ...

Ist ein Fehler im ABS System. Entweder ein Sensor, das Steuergerät oder Aktuatoren. Wieso das durch Fahren weggehen soll, ist mir ein Rätsel. Da muss man den Fehler auslesen und gezielt beheben lassen.