Lenkrad / Auto zieht stark nach Links!
Hallo Leute :),
Und zwar ich habe eine Problem mit meinen Golf 4 bj 2001
Und zwar zieht das Auto ständig nach Links ob mein anfahren oder wenn ich die Kupplung raus nehme und bei allen Geschwindigkeiten
Wenn ich rückwärts fahre zieht es nach rechts....
Fühlt sich so an als hätte der vordere Rechte reifen eine Beule weil das Auto dabei auch immer ruckelt...
Hab noch paar Sachen die vllt helfen würden
Habe alle 4 reifen und die hinteren 2 bremsscheiben und klotze ausgetauscht
Erst richtig Aufgefallen ist mir das am Sonntag auf der Autobahn aufgefallen
Ich bedanke mich Schonmal in Voraus Wenn ich noch was wissen wollt einfach fragen Mit freundlichen Grüßen :)
9 Antworten
Ab mit dem Auto zum Reifen Spezialisten!
Lass dringend Spur, Radaufhängung und Spurstangen überprüfen. Du solltest mit dem Wagen so nicht mehr viel Fahren!
Und: Nein, es verstellt sich nicht von alleine. Nur, wenn man damit gegen den Bordstein bollert oder einen Unfall hat.
Okay super danke :) werde morgen in die Werkstatt fahren und anschauen lassen sieht nicht so aus als könnte man das alleine reparieren :)
Also...
ein ziehen zu einer Seite kann eigentlich vieles sein...
Bremsen ungleich fest
Spur aus dem Lot (nein die verstellt sich i.d.R. nicht von selbst) jedoch kann es schon dazu kommen, dass Gelenke oder Stabilisatoren ausschlagen, was zu einer Veränderung der Achsgeometrie... und daher auch zu ziehen und teils heftigen Vibrationen führt.
Reifen... nicht gewuchtet, bzw. schleichender Plattfuß... wobei, wenn die gerade erst draufgekommen sind, würde ich davon ausgehen, dass die noch fit sind.
je nach dem wie heftig, das verziehen ist... wäre vielleicht auch ein Schaden an der Achse/Differenzial denkbar... wobei dabei sicherlich entsprechende Geräusche zu vernehmen wären.
unterm Strich mein Rat: Vorderachsen checken... Traggelenke, Stabilisatoren, ect.
Nein... habe noch nie davon gehört, dass ein (von der Laufrichtung) falsch montierter Reifen ähnliches auslösen würde. Laufrichtungen sind daher interessant, wenn das Profil optimiert wurde... etwa um Wasser schnell abzuleiten... oder Seitenführungskräfte gut aufzunehmen...
Was man da also merkt wäre eine stärkere Tendenz zu Aquaplaning oder schwammigeres Fahrgefühl in Kurven... ein ziehen in eine Richtung oder vibrationen wären mir neu
Da schon vieles genannt wurde, zusätzlicher Hinweis: Eine Antriebswelle der Vorderachse könnte defekt sein.
Da stimmt in der ganzen Sache etwas nicht .Das lass mal überprüfen. Da ist wohl bei der Reparatur ein Fehler gemacht worden. Ohne den Wagen zu sehen ,ist aber alles nur ein Raten.
Hmm ja das Problem ist das ich das Auto jeden Tag brauche für die Arbeit weil ich sehr abgelegen wohne
Das mit dem Raten hast du recht Ich habe mir gedacht das vllt jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht hat :)
Es können 5 verschiedene Fehler oder mehr sein, wichtige und unwichtige. das muss geprüft werden, bevor Du gegen die Wand fährst.
Spur einstellen.
Hatte das Auto mal ein Unfall gehabt oder wurde der Randstreifen in Mitleidenschaft gezogen (berührt)
Hemm ich habe vor ca einer Woche einen Hasen mit 80kmh angefahren und überfahren..... ( überfahren mit dem Linken vorder und Hinterteilen) Vllt daswegen ?
Wenn ich Dir aufzähle was mir schon alles ins Auto reingelaufen ist , dann würde Dir die Haare zu Berge stehen .
Super danke für den lange und hilfreichen Text :) Was ich vllt vergessen hab zu sagen ist das auf den reifen keine dreh Richtung oder sonnstiges eingaben waren daswegen hab ich einfach die ein bisschen mehr gebrauchten reifen nach hinten verschraubt
Kann es möglich sein das ich da was übersehen hab ?