Golf 3 Kontrollleuchten ohne Funktion?

5 Antworten

Der Kollege oberhalb hat da schon gute Infos gegeben... Es kann der peilstab sein, es kann der Öl Geber sein es kann auch sein das noch zu viel Öl in der Wanne ist/ war. Mit dem Rest ... Ja Auto fängt mit Au an und hört mit ohhh auf

Also ob der Golf aus '91 schon immer einen Kühlwasserstandgeber hatte, bezweifle ich

Und der Ölstandgeber hat es vielleicht schon hinter sich, bei dem Alter nicht ausgeschlossen

Der Messestab braucht nur der falsche sein und dessen Länge nicht passen.

Bei 11,6 Volt springt noch keine Ladekontrolle an. Die sollte erst ungefähr bei 10 Volt kommen.

Der Golf 3 hat meistens noch gar keinen Kühlwasserstandsgeber. Also kann da auch nichts leuchten.

abssba1
Fragesteller

Nein nur Kühlwassertemperatur hat er das stimmt, aber als es am kochen war kam ja auch nichts ^^

Und erst ab 10V macht er sich bemerkbar? Dann kann man sich die Leuchte ja auch sparen.. Mein E46 hatte auch eine kaputte Lichtmaschine mit 11V und da kam auch nichts. Man man man

DerBayer80  02.08.2022, 18:34
@abssba1

Evtl ist auch der Temperaturfühler durch oder das Kabel vom Fühler zur Anzeige kaputt. Wäre bei dem alter jetzt nicht ungewöhnlich.

Golf 3 hat keine Leuchte für den Ölstand.

DirkBurgard  17.08.2022, 16:33

Es gab Modelle die so etwas schon ab 90er Baujahr drin hatten

Na ja, du solltest die Kohlekontakte der Lichtmaschine austauschen und dann sehen was passiert. Na ja, bis auf den Motor ist mein Golf ok, nur unter fünfhundert Euro kann ich den Wagen leider nicht abgeben. Und das nur weil er jetzt ein Bastlerfahrzeug ist. Du hättest dann aber auch ein Ersatzteillager. Noch ist mein Golf angemeldet, vielleicht bekomme ich ihn wieder hin. Na ja, ich wünsche dir viel Glück und mache erstmal die Lichtmaschine wieder flott. Ich hoffe das dir das hilft. VIEL GLÜCK