Wird die Garantie mein Kaputten escooter übernehmen wenn es kaputt geht aber getuned ist?

5 Antworten

Wenn er "getuned" ist, dann wohl nicht.

Außerdem hängt es davon ab, warum er kaputt gegangen ist. Wenn das kein von Anfang an vorhandener Mangel war, dann greift zumindest die Gewährleistung ohnehin nicht.

Eine Herstellergarantie könnte natürlich erweitert sein.

Natürlich erlischt die Garantie in einem solchen Fall.

lg

Kommt drauf an.

Du schreibst einerseits "Firmware geupdated" und andererseits "getuned".

Wenn das einen erhöhten Verschleiß zur Folge haben kann, dann ist es möglich, dass die Garantie nicht mehr greift.

meistens erlischt damit die Garantie, falls das Tuning über Fremdfirmware vorgenommen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk