Xiaomi escooter 4 auf 22 kmh?

2 Antworten

Hallo Qwert09

Theoretisch geht das, die eKFV sieht für Eigenbauten oder veränderte eScooter die Möglichkeit einer Einzelbetriebserlaubnis vor.

Das heißt du könntest vermutlich mit einem Hardwareflasher eine Vanilla Light Custom Firmware aufspielen und versuchen für den veränderten Zustand so eine zu erhalten.

Praktisch lohnt sich das vom finanziellen Aufwand her kaum, mitunter kann es sogar günstiger sein einfach einen neuen eScooter von ePowerfun oder Ninebot zu kaufen und den von Xiaomi zu verkaufen.

LG

Darkmalvet

Es ist ein beliebtes Gerücht, dass e-scooter 22 km/h fahren dürfen.

Sie dürfen nur 20 kmh fahren. Da Elektronik und Mechanik nicht immer exakt arbeiten, ist eine Toleranz von 10% erlaubt, so kommt man auf 22 km/h

Greifst du Software-technisch ein, und es kommt noch die Ungenauigkeit dazu, so dass er dann schneller läuft als 22 km/h, verliert er die Straßenzulassung und du hast n dickes Problemund ehrlich, was sollen die 2 km/h? Fährst du 20 km am Stück?