Macht es meinen Escooter kaputt wenn ich ihn z.B bei 60-80% wieder voll auflade?

3 Antworten

Bei einer hochwertigen, neuen, computergesteuerten Batterie ist es kein Problem. Jedoch ist die Anzahl der Ladezyklen beschränkt, aber das sollte keinen großen Unterschied machen, ob du das Teil 2000 oder 2200 Tage fahren kannst bevor die Batterie ausgetauscht werden muss, da die meisten E-Scooter ja alle paar Jahre gewechselt werden.

Thelouicraft
Fragesteller

Ich habe einen Ninebot E22D mit Zusatzakku

TechPech1984  30.04.2022, 20:58

meinen escooter , nicht mietscooter ;) und warum sollte man den alle paar jahre wechseln müssen . ist doch kein dämliches händy für konsumgestörte

Normalerweise nicht, wenn du einen halbwegs neuen Scooter hast. Aber achten darauf, ihn nicht bei großer Kälte draußen stehen zu lassen. Das schadet und schmälert die Reichweite immens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an was für eine art akku da verbaut ist.