Wird bald die Al-Aqsa Moschee in Jerusalem zerstört?

mulan2255  31.07.2024, 15:15

Woher hast du das?

justgetit
Beitragsersteller

in "Hesekiel Kapitel 40-48" wird beschrieben wie der Tempel aussieht/beschaffen ist und in "2. Thessalonicher 2 3-4" steht dass der Antichrist sich in dem Tempel verehren lässt

mulan2255  31.07.2024, 15:52

Könnte es sein, dass du darauf hinaus willst, dass der Antichrist Muhammad sei? Wenn ja, ist das falsch, denn nur Gott wird angebetet, Muhammad aber war nur ein Mensch.

justgetit
Beitragsersteller

ne ich will nicht darauf hinaus, weil der Antichrist wird ja erst noch kommen. Laut Bibel muss sein Standbild angebetet werden: Offenbarung 13 15

mulan2255  31.07.2024, 15:59

Ich sehe die Prophezeiung aber keinen Hinweis auf den Ort. Es zu verknüpfen ist nicht stichhaltig, sondern wäre einfach hineininterpretiert, was immer problematisch ist.

justgetit
Beitragsersteller

naja der 1. tempel stand dort und der 2. auch

und der 3. wird es auch, nur jetz steht die moschee im weg

4 Antworten

Ich glaube, bei Roger Liebi davon gelesen zu haben. Er bezieht sich darauf,.dass.der Antichrist das Tempelopfer abschaffen wird.

Wenn das nicht schon 70 n. Chr. geschehen ist, muss es einen Tempel geben, bevor der Antichrist kommt.

Dagegen spricht, dass Jesus die Gemeinde als 'Tempel Gottes' bezeichnet und das mit dem 'dritten Tempel' gemeint ist.

Wie sich die Prophetie erfüllt, werden wir ja sehen. Wann, wissen wir nicht.

Jedenfalls sind alle Vorbereitungen für den dritten Tempel fertig, inklusive Priestergewänder, Trompeten, Opfergeschirr.

Sollte eine verirrte Huthi Rakete den Feldendom treffen, steht dort ein paar Monate später der dritte Tempel. Ich mein ja nur. Also nicht so wild rumballern.

Du meinst bestimmt den Felsendom, der steht genau an der Stelle der vorherigen jüdischen Tempel.

Aber ja, so wird es kommen. Fragt sich nur wann?

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu
Wird bald die Al-Aqsa Moschee in Jerusalem zerstört?

Sieht nicht danach aus. Und falls Du den Felsendom meinst, bei dem auch nicht.

es muss ja dort laut biblischer Offenbarung ein 3. Tempel erbaut werden

Das ist ein Irrtum.

(für den Antichrist)

Und das ein noch größerer..

berloff  31.07.2024, 15:37

Dann wird deiner Meinung nach der 3. Tempel gar nicht erbaut oder ist diese Aussage zum Bau des 3. Tempels vielleicht anders zu sehen als es die Bibel hergibt ? Worin genau liegt deiner Aussage nach der Irrtum ?

BillyShears  31.07.2024, 15:41
@berloff
oder ist diese Aussage zum Bau des 3. Tempels vielleicht anders zu sehen als es die Bibel hergibt ?

Welche Aussage denn?

berloff  31.07.2024, 15:41
@BillyShears
Deine in deiner Antwort.
" es muss ja dort laut biblischer Offenbarung ein 3. Tempel erbaut werden

Das ist ein Irrtum.

(für den Antichrist)

Und das ein noch größerer.."

BillyShears  31.07.2024, 15:50
@berloff

Sorry, hab deine Frage falsch gelesen.

Worin genau liegt deiner Aussage nach der Irrtum ?

Darin, dass die Bibel den Bau eines dritten Tempels vorhersagen oder priphezeien würde.

Geschweige denn für einen Antichristen.

berloff  31.07.2024, 15:54
@BillyShears

Hat die Bibel den Bau des 3. Tempels denn nicht vorhergesagt ?

berloff  31.07.2024, 16:05
@berloff

" „Dann wurde mir ein Messstab gegeben, der aussah wie ein Stock, und mir wurde gesagt: Geh, miss den Tempel Gottes und den Altar und zähle alle, die dort anbeten! Den Hof, der außerhalb des Tempels liegt, lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten, zweiundvierzig Monate lang.“ (Offenbarung Kapitel 11.1-2

Welcher Tempel ist das deiner Meinung nach ?

BillyShears  31.07.2024, 16:13
@berloff
Hat die Bibel den Bau des 3. Tempels denn nicht vorhergesagt ?

Wüsste nicht wo.

Welcher Tempel ist das deiner Meinung nach ?

Derselbe wie in V.19: "der Tempel Gottes im Himmel"

berloff  31.07.2024, 17:06
@BillyShears

Also kann es keinen 3. Tempel auf Erden geben. Das wolltest du richtigerweise damit sagen.

Wäre schön gewesen wenn du dies so mit dem entsprechenden Vers dazu in deiner Antwort geschrieben hättest, da der FS vom 3. Tempel auf der Erde ausgeht, denn im Tempel der im Himmel ist, wird sich keiner auf den Thron setzen der als Antichrist bezeichnet wird.

Diejenigen die auf den Bau des dritten Tempels aus Stein hoffen in dem Gott herrschen wird, werden enttäuscht werden, denn der wahre 3.Tempel ist die Gemeinde Gottes in dem Jesus Christus der Grundstein ( Eckstein ) ist.

Wenn ein neuer Tempel auf der Erde in Jerusalem gebaut wird, wird es nicht der 3. Tempel sein der im Himmel ist, sondern wird jener sein, wo der Antichrist als Mensch ( Papst ) auf der Erde offenbar werden wird, wenn er sagt er sei Christus.

LG

BillyShears  31.07.2024, 17:34
@berloff
Wäre schön gewesen wenn du dies so mit dem entsprechenden Vers dazu in deiner Antwort geschrieben hättest

Kann ich nicht, ich finde keinen 3. Tempel in der Bibel.

da der FS vom 3. Tempel auf der Erde ausgeht, denn im Tempel der im Himmel ist, wird sich keiner auf den Thron setzen der als Antichrist bezeichnet wird.

Weiß ja auch nicht wie er auf diese Idee kommt. Nur weil er unbedingt 2Thess 2,3f missverstehen will? (vgl 1Kor 3,16).

der Antichrist als Mensch ( Papst )

🙄

justgetit
Beitragsersteller

"Und das ein noch größerer.."

alle drei Religionen erwarten diesen "Messias/Antichrist/Dajjal"

Juden, Christen und Muslime

es kann also kein Irrtum sein

justgetit
Beitragsersteller
@BillyShears

2. Thessalonicher 2 3-4:

"Lasst euch von niemandem auf irgendeine Weise verführen. Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbar werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als Gott und sich ausgibt, er sei Gott."

justgetit
Beitragsersteller
@BillyShears

"Sohn des Verderbens" = Antichrist

"er sich in den Tempel Gottes setzt" = 3. Tempel Gottes

BillyShears  31.07.2024, 15:20
@justgetit
"Sohn des Verderbens" = Antichrist

Begründung?

"er sich in den Tempel Gottes setzt" = 3. Tempel Gottes

Begründung?

Beides steht dort nicht, also musst du es begründen. - und das dürfte eher nicht gelingen.

Ich habe mal von einer Theorie gehört bzw. gelesen, dass der Tempel noch Platz auf dem Tempelberg hätte und die Moschee und der Felsendom dafür nicht weichen müssen.

Warten wir mal ab, wie es genau geschehen wird, aber dass ein 3. Tempel irgendwann gebaut wird, denke ich auch. Vorbereitungen für diese Zeit wie Priesterdienst, Tempelgeräte, Nachzucht der roten Kuh (für die Asche bei der Opferung) usw. gibt es schon.