Wird AfD Deutschland wieder sicherer machen können?

AntonPr  31.08.2024, 23:56

Hast du gerade diesen einen Kommentar gelöscht von dem jenigen der für die AFD war oder wie? Oder war er das selbst?

Marvin198691
Beitragsersteller

ich kann nichts löschen ich will alle Meinungen dazu lesen nur so gemeinsam kann man sich ausrauschen und unterhalten ich habe nichts gelöscht jede Meinung ist willkommen

AntonPr  31.08.2024, 23:59

Okay, ja dann versteh ich nicht warum der Kommentar weg ist, war gerade am lesen und dann weg. Bin auch deiner Meinung, es gibt viele Leute die sagen die AFD soll ran und viele die

Marvin198691
Beitragsersteller

Dann hat das Kommentar jemand irgend jemand an Support gemeldet und es wurde gelöscht , alle sollen ihre Meinung sagen können und nicht schweigen sonst wird es nicht besser

5 Antworten

Es gibt viele Leute die sagen das die AFD gut wäre und viele die das Gegenteil behaupten, ich denke nicht das die Leute abgeschoben werden, sie aber eher unter Druck leben, da sie eventuell keine deutschen Staatsbürger sind und sie lassen eher keine ,, Ausländer" mehr rein. Weil rausschmeißen wird schwierig bei so vielen Menschen. Ich muss halt sagen, wenn man sowas kontrollieren würde, würde es mich an die Hitler Zeiten erinnern wegen der Bevölkerungskontrollen, sprich, sind sie deutscher Staatsbürger? Das würde eher für Chaos sorgen, ich muss auch sagen, ich bin dieses Mal nicht so auf den neuesten Stand, welche Partei so und so ist und das und das macht. Da war ich 2022 besser dran, aber man muss auch sagen, der Olaf der sollte weg, außerdem eins muss ich sagen was bei der AFD gut wäre, Sie halten sich aus dem krieg raus. Und ich meine damit, Deutschland hat schon sich wieder viel zu viel erlaubt. Und warum nicht einfach mal leise sein, so wie andere, natürlich rüsten diese auf. Aber seit doch leise. Warum so ne große Klappe haben bei jemanden den man 100 Millionen pro Tag oder Woche gab für Öl. Da muss ich sagen das wäre nicht schlecht. Meine Meinung, einfach nicht noch mehr Chaos und Missverständnisse, einfach Frieden, Jesus gibt uns Frieden, doch trotzdem gibt es Chaos...

Die AFD macht das Leben in unserer Gesellschaft bereits durch den Hass, den sie versprühen unsicherer. Durch ihre Propaganda haben sie es geschafft die Menschen davon zu überzeugen, sie würden bedroht. Wir hatten und haben hier schon immer Kriminalität. Das ist leider ein Fakt, mit dem wir immer schon leben. Dafür gibt es keine einfachen Lösungen. Die Politik der AFD verschlimmert alles nur. Denn letztendlich geht es ihnen nur um Macht. Das geht auf Kosten unserer Freiheit. So etwas hatten wir schon einmal. Wir sollten klug genug sein 91 jähre später nicht erneut auf diese dumpfe Propaganda und Machtgier hereinzufallen.

Glücklicherweise ist ein Szenario in dem die AfD die Alleinregierung in Deutschland stellt ausgeschlossen. Selbst eine Regierungsbeteiligung ist extrem unwahrscheinlich. In diesem also rein fiktiven Fall sehe ich es so dass Deutschland mit einer AfD Regierung deutlich unsicherer und außerdem deutlich ärmer werden würde. Die AfD setzt vor allem auf Protest und es fehlt ihr vollkommen an Expertise, z.B. in Politikfeldern wie Wirtschaft, Soziales, Arbeit, Außenpolitik. Mit einer aktionistischen Abschiebeoffensive würden chaotische Zustände,vermutlich sogar innere Unruhen entstehen. Die meisten Flieger können direkt wieder umkehren weil viele Länder ihre Staatsangehörigen gar nicht zurücknehmen. Ausreisepflichtige Personen tauchen massenhaft in Deutschland unter und haben keine Einnahmen mehrnum ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das führt dann höchstwahrscheinlich zu einem Anstieg der Kriminalität. Leute denen die Abschiebung droht haben kaum noch etwas zu verlieren. Fachkräfte aus dem Ausland bleiben aus, da niemand in ein migrationsfeindliches Land ziehen möchte. Der Wirtschaft gehen durch die Abschiebemaßnahmen und mangelnden Arbeitskräftezuzug Millionen Menschen an Personal verloren. Notstand in der Pflege und in der Gesundheitsbranche. EU und Natomitgliedschaft stehen zur Disposition. Statt dessen eine Annäherung an die verbrecherische Putin Diktatur. Alles in allem ein Horrorszenario.

Schon möglich, aber dafür werden andere Dinge schlimmer.