Wir lange ist man bei einem warmen Wechel ungefähr verliebt und wird man sehr glücklich werden in der Beziehung?
Warmer Wechsel: also wenn man sich während einer Beziehung verliebt, vielleicht noch ein paar Wochen abcheckt und dann für die neue Liebe Schluss macht und sich direkt in die neue Beziehung stürzt.
Ein Jahr ist es eine Fernbeziehung. Nach 1 Jahr zieht man zusammen und nach 1,5 Jahren heiratet man und nach 2 Jahren ist das erste Kind da (Unfall aber glücklich damit). All diese Schritte hat man sich mit der alten langjährigen Beziehung (5 einhalb Jahre) nicht vorstellen können.
1. FRAGE: Ist man in den ersten 2 Jahren oft noch verliebt kann das sein?
2.FRAGE: Wird man in der Beziehung wahrscheinlich langftistig sehr glücklich werden? (Da man alles sich viel schneller vorstellen konnte und auch gemacht hat)
8 Stimmen
7 Antworten
Die Schnelligkeit von irgend welchen Dingen hat keinen Einfluss auf die langfristige Verliebtheit bzw. Glücklich sein. Ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang.
Ob man eher zu etwas bereit ist als vielleicht in einer Beziehung vorher, hat oft eher etwas damit zu tun wie alt/reif man schon für etwas ist.
Das ist eine komplett ausgedachte Fantasie mit 1 Jahr Fernbeziehung, die für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Solche Gedanken vergiften unsere Gesellschaft und ich will deine Fantasie nicht bewerten, weil sie von Grund auf ausgedacht und unrealistisch ist und selbst wenn sie das nicht ist, ist das kein gutes Vorbild für andere.
Triff deine Lebensentscheidungen - du weißt nie wie sie ausgehen und was sie bedeuten. Du kannst Liebe nicht rational erklären oder vorplanen oder einschätzen. Alles kommt so wie es kommen soll <3
Ich stimme hier mal bewusst nicht ab, da man das nicht verallgemeinern kann. Jede Beziehung ist komplett anders. Und bei den zwei Malen in meinem Leben, wo ich selbst einen "warmen Wechsel" vollzogen habe, scheiterten die neuen Beziehungen schon kurz darauf, weil sie eben nur Trostpflaster und Lückenfüller waren und nicht mehr.
Wenn ihr aber schon zwei Jahre beisammen seid, geheiratet und glücklich ein Kind in die Welt gesetzt habt, dann wird es wohl auch in Zukunft für euch passen und lange halten.
Frage 1 . Ja man kann nach 2 Jahren noch verliebt sein , allerdings nicht in den selbigen aber danach wird ja nicht gefragt.
Frage 2 . Eine Beziehung geht immer nur kurzfristig, danach muss man wechseln....
Ein "warmer Wechsel" bringt meistens nichts, denn erst sollte man mal eine Trennung richtig verarbeiten, dass man sich dann auch auf was Neues einlassen kann.
Es kommt auch darauf an, warum man eine Fernbeziehung führt. Muss der eine beruflich ins Ausland, dann sieht das wieder anders aus, als wenn man jemand im Netz kennenlernt und den noch nie gesehen hat und dann ist man in einer Fernbeziehung (?)
Oder man lernt jemand kennen, der sehr weit weg wohnt, könnte man überlegen, ob es was bringt, wenn man erst was anfängt und sich dann kaum sehen, geschweige denn gut kennenlernen könnte.
Man wird immer einige Altlasten in eine Beziehung mitnehmen, aber wenn man die richtig verarbeitet hat, dann kann man damit leben.
Ob man in einer - egal alte oder neue Beziehung - glücklich sein kann, liegt an beiden Personen und auch, ob man vorher schon geprüft hat, ob man zusammenpasst.
Manchmal hat man das Gefühl,. dass heute viele zu schnell zusammenziehen und erst dann merkt man, dass es doch nicht klappt.
Du wirst nie eine Garantie haben, ob deine Beziehung klappt oder nicht, das hängt von so vielen Faktoren ab.
Es liegt an Beiden und wenn man schon Vorbeziehung hatte, dann weiß man in der Regel auch, welche Fehler man nicht mehr tun sollte.
Aber es müssen sich beide anstrengen und das ist heute noch schwieriger geworden, weil man überall von allen Seiten Verlockungen ausgesetzt ist und dann kommt es darauf an, wie man damit umgeht.
Heute hängt jeder im Internet und gerade dort wird man oft mit Dingen konfrontiert, die einen neugrierig machen und wenn man sich ständig damit abgibt, dann wird es oft nicht nur bei der Neugierde bleiben.
Der beste Schutz ist, wenn man viel gemeinsam macht, das schweißt zusammen und erst, wenn mal Schwierigkeiten innerhalb der Partnerschaft auftreten, dann zeigt es sich, auf was für einer Grundbasis ist die Beziehung aufgebaut und ob dann beide daran interessiert sind, gemeinsam die Probleme zu lösen.
Das ist genauso, wie wenn du eine Burg baust, die aus Sand besteht und beim leichtesten Windhauch, fällt sie zusammen und eine aus Stein gemauert, die wird länger halten.
Eshalb bringen solche Umfragen nichts, denn bei jedem wird das anders aussehen und jeder wird auch eine andere Meinung dazu haben.
Wenn du in deiner Beziehung trotz Kind - das nicht so schnell kommen sollte- glücklich bist, dann solltest du solche Gedanken nicht haben, sondern dein Glück geniessen und zusammen mit deinem Partner oder Mann jeden Tag daran arbeiten, dass das so bleibt.
Eine Ehe ist wie ein Sparbuch wo man ständig einzahlt und wenn sich beide ständig anstrengen, dann kommt am Ende eine langhaltende Partnerschaft heraus.