Wir der Täter von Mannheim freigesprochen, weil er wieder als psychisch verwirrt gilt?

5 Antworten

Nein, heute wurde der Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/panorama/nach-messerattacke-in-mannheim-mutmasslichem-taeter-wird-haftbefehl-wegen-mordes-eroeffnet-7EZIZHSFSNNGXKCVD7DMVGW6SA.html%3foutputType=valid_amp

Es findet also das Gegenteil statt. Ihm wird logischerweise der Prozess gemacht und er wird, so wie es aussieht wegen Mordes schuldig gesprochen.

D.h. Er wird dann auch seine Strafe in Deutschland verbüßen müssen. Das einzige was Sinn macht. Eine Abschiebung nach Afghanistan, wo die Taliban regiert, käme einem echten Freispruch gleich!

DieDirk
Beitragsersteller

Was kostet uns eine solche Verurteilung und die Haft im Gefängnis?

Bronzezeitler  24.06.2024, 17:42
@DieDirk

Eine "normale Haftunterbringung" kostet den Steuerzahler etwa 3000 € pro Monat. Ein Haftunterbringung mit anschließender Sicherheitsverwahrung etwa 4000 € pro Monat

Nicht gerade eine billige Unterbringung.

peace87  24.06.2024, 17:51
@Bronzezeitler

Ja aber wäre es dir lieber, ihn nach Afghanistan zu schicken wo ihn die Taliban als regelrechten Märtyrer feiern wird?

Weil den Taliban wird es reichlich egal sein das er einem deutschen Polizisten abgestochen hat. Die werden sich höchstens darüber gefreut haben und ihm dafür dankend in ihrer Mitte aufnehmen.

peace87  24.06.2024, 17:52
@Bronzezeitler

Und was hätten dann nicht deutsche Mörder künftig noch zu befürchten?

Das würde Nachahmer eher dazu ermutigen, weil sie dann wüssten dass sie nichts zu befürchten haben.

Bronzezeitler  24.06.2024, 17:53
@peace87

Was mir bei solchen Typen lieber wäre, darf ich hier gar nicht schreiben.

ThisIsJustMeDE  25.06.2024, 07:20
@peace87

Ähm nein,der Typ hat IS Propaganda geteilt. Die Taliban sind radikal was den IS angeht. Die Todesstrafe ist das wahrscheinlichste für IS Anhänger in Afghanistan...

peace87  25.06.2024, 08:02
@ThisIsJustMeDE

Die Taliban sind kucgt radikal was den IS angeht. Die haben nur gegen den afghanischen Ableger gekämpft.

Ähm nein,der Typ hat IS Propaganda geteilt.

Beleg dazu?

Die Todesstrafe ist das wahrscheinlichste für IS Anhänger in Afghanistan...

Kannst vergessen. Wenn der nach Afghanistan kommt, kniet vor den Taliban und sagt, dass er damals nach Deutschland ging weil er Ungläubige töten wollte um Afghanistan im Kampf gegen Deutschland und den Westen zu unterstützen, dann wird ihm da nicht viel blühen.

Für einen Freispruch müsste es eine Anklage geben!

Was du meinst ist, ob er für schuldunfähig erklärt und in der Forensik weggesperrt wird.

Das ist aktuell alles Spekulation!

Der wird sicher nicht freigesprochen, er wird dann wohl nicht ins Gefängnis gehen, sondern in die Forensische Psychiatrie. Frei kommt er sicher nicht

Wissen wir nicht, wir können nicht in die Zukunft sehen und wir sprechen nicht Recht. Das ist dem betreffenden Gericht vorbehalten.

Aber wahrscheinlich ist es nicht, das war nach allem was man so mitbekommen hat schliesslich Mord.

Sollte es so sein, dann kommt er in die Forensische.