Wir das nicht langweilig wenn man nach jedem Anschlag sagt, dass man sich nicht spalten lässt?

6 Antworten

Ja, das sind hohle Phrasen. Klappt vielleicht bei den ersten Male, aber dann hätte man Erfolge und Verbesserungen liefern müssen, die ausgeblieben sind. Stattdessen muss man wegen radikalen Minderheiten sich immer weiter einschränken.

Das Gegenteil von ,,sich nicht spalten lassen" ist ,,sich spalten lassen".

Ich bevorzuge ersteres, obwohl die Wirkung der magischen Worte mittlerweile ausgelutscht ist. Was wir jetzt nämlich nicht zusätzlich brauchen, ist Hass und Hetze gegen irgendwen oder irgendwas.

Jedes mal werden die gleichen Floskeln gepredigt und es ändert sich trotzdem nichts. Natürlich entwerten solche Zustände die Aussage...

Ich frage mich, wie lange sich die Angehörigen und Hinterbliebenen solche Aussagen noch gefallen lassen.

Um Vergebung zu bitten ist leichter, als solche Taten zu verhindern - hier scheitert die Regierung an ihrer eigenen Unfähigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Und dabei tun sie nichts anderes als die Gesellschaft zu spalten.

Ja, und diese dahingelaberten Floskeln von wegen 'mit aller Härte des Gesetzes' und 'Ich bin in Gedanken bei den Angehörigen' 'Ich bin empööört', nerveh. künstlich und lächerlich.