Warum bockt Frau Baerbock und Frau Faeser wenn es um Abschiebungen geht..."dass wir uns...der laufenden Gespräche nicht näher äußern“?

4 Antworten

Ich bin durchaus für die schnelle Abschiebung von Kriminellen. Lieber gestern als heute. Aber was auch immer irgendwelche Sicherheitsüberprüfungen ergeben mögen, für Länder wie Afghanistan oder Syrien wird das schlichtweg einfach nicht möglich sein.

Wahrscheinlich ist es teilweise auch gar nicht sinnvoll. In Afghanistan wird es vermutlich so sein, dass irgendwelche Leute, die hier als Kriminelle abgeschoben werden, dort als Helden gefeiert und mit neuen Papieren versehen werden. Sechs Wochen später sind die Terroristen dann wieder hier.

Zudem müssten die Herkunftsländer ja auch mitspielen.

Vermutlich weil Scholz vorgegeben hat dass massiv abgeschoben werden soll, aber diese beiden Ministerinnen das eigentlich nicht wollen.

Scholz wird diesbezüglich von seinem eigenen Kabinett sabotiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil Scholz da sehr in populistische Versprechen abdreht. Sollte ein Flüchtling aus Deutschland nach Afghanistan oder Syrien abgeschoben und dort, wie zu befürchten, gefoltert oder ermordet werden, brennt die Hütte.

Nur AfD-Leute akzeptieren traditionell Mord und Folter, aber bei den Wählern der demokratischen Parteien ist das zum Glück anders.

Eventuell weil beide Frauen sind. Oder einfach nur Menschen mit Empathie. Kein Mensch, der ein bisschen Mitgefühl mit Menschen, insbesondere Frauen in Syrien hat, kann ernsthaft wollen, dass Kriminelle dorthin kommen, statt in Deutschland inhaftiert und resozialisiert zu werden.

Und wer ist eigentlich dieser Stübgen und was hat er mit Syrien zu tun?

Obwohl, lass mich raten:
Mann, ü40, weiß, der nur „Frauen vor Kriminellen beschützen will“?

Gruß

Eragon