Windows 11 C Drive Formatieren?

3 Antworten

Du kannst das c drive nicht formatieren. Ok zumindest nicht solange Windows von der ssd läuft, un oder du die Daten nicht verlieren willst. Eine Möglichkeit wäre ggf eine neuisntallation, oder du kannst wenn du von einem Windows installations Medium bootest, mit Shift + f10 die cmd öffnen und dort mithilfe von diskpart die ssd formatieren ´.
alternativ auch mit Hilfe eines andern pcs oder wenn du ein os auf einer andern platte installierst du davon bootest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Die Formatierung des eingebauten Massenspeichers geht ja recht einfach.
-Das Cinnamon ISO von linuxmint.com runterladen (es lebe die freie Software).
-Das ISO auf einen USB Stift (nach Anleitung) schreiben und davon booten

-den PC vom USB-Stift booten und GParted starten (das Startmenü ist unten links)
-zu löschende Partition mit Rechtsklick anwählen, löschen und ausführen.
Mehr ist's nicht.

Gar nicht, weil auf C das Betriebssystem ist. Du musst das Betreibssystem neuinstallieren - dabei kann man auch alle Laufwerke formatieren und neu partitionieren

Skittles69777o
Beitragsersteller

okay, das mache ich wie? Datei Verlust ist egal.