Festplattenfehler?

3 Antworten

Das allerste ist Datensicherung! Wenn Du noch keine gemacht hast, rate ich Dir dringend eine hinreichend große externe HDD zu besorgen, SSD wäre unnötig teuer.

Wiederzugewiesene Sektoren lässt auf Hardwareprobleme auf der Platte schließen, dann kann zwar das meiste noch funktionieren, nur die Dateien, die betroffen sind, könnten funktiosunfähig sein.

Die D: auf eine neue Platte klonen macht Sinn, sofern die problematischen Sektoren das nicht behindern. Auf D: ist ja kein Windows, als auch nicht die Versteckte Bootpartition drauf?

movie1452
Beitragsersteller

Ja, ich werde mir schnellstens eine neue, interne HDD besorgen und die alte klonen! Danke

Ich habe folgende Empfehlungen für dich

Aufjedenfall die Daten sichern das ist das aller wichtigste auch wenn die noch funktionieren.

einen CHKDSK durchführen einfach zur überprüfung des Dateisystems.

chkdsk D: /f /r

S.M.A.R.T.-Daten prüfen, versuche es mit CrystalDiskInfo damit siehst du viel detaillierter und kannst Aufschluss über den Gesamtzustand geben.

Festplatten tauschen

Klonen der Festplatte mit HDClone X5 ist eine gute Idee, Wenn du dich für eine neue Festplatte entscheidest aber es kann sein das möglicherweise nicht alle Daten übertragen werden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest mal in die datenträgerverwaltung und schauen ob das Laufwerk aktiviert ist rein mal pro forma- als ich meine Platteb angeschlossen habe kam auch ein oder 2 meldungen- Datenträgervrwltung rein Problem gelöst- du musst die ja aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatsEyes  16.07.2024, 15:01

Eine nicht aktivierte Platte wird im Explorer gar nicht angezeigt, ist unbenutzbar.

ArminJ19732023  16.07.2024, 15:03
@CatsEyes

haha stimmt wenn sie nicht angezeigt wird geht es nicht hab ich überlesen- wenn der Balken fehlt dann taugt auch die Trägerwaltung nix

errost  16.07.2024, 15:04
@CatsEyes

Und die wurde ja schließlich auch schon genutzt.

movie1452
Beitragsersteller

Die zweite, interne HDD hatte ich schon vorher unter Datenträgerverwaltung partioniert! Die wird ja auch im Exlorer angezeigt, nur nicht korrekt!

movie1452
Beitragsersteller

Das habe ich schon vorher alles gemacht, aber das Problem bleibt bestehen!