Festplatte lässt sich nicht formatieren. Was kann man noch tun?

3 Antworten

Partition löschen und dann neu anlegen und formatieren

Kann aber gut sein, daß die vom Hersteller so präpariert ist, daß sie nur in dem Rekorder läuft und sonst nirgends

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

gnuman79
Fragesteller

das ist ganz normale Festplatte, die ich selber für den Rekorder gekauft habe.

MichaelSAL74  18.03.2023, 14:04
@gnuman79

Ich schrieb doch: "KANN SEIN" ich schrieb NICHT "das ist SO und nicht anders"

gnuman79
Fragesteller
@MichaelSAL74

schon gut, schon gut - ich wollte dich nicht angreifen

MichaelSAL74  18.03.2023, 14:08
@gnuman79

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt

ich hab mir nur gedacht "ah wieder einer von denen, die wieder nur die Hälfte der Antwort lesen und das was zur behebung führen könnte wird ignoriert"

gnuman79
Fragesteller
@MichaelSAL74

tja, ich lese mir schon alles durch. Aber ich will jetzt hier nicht eine unnötoge Diskussion "du hast gesagt ich habe gesagt" stareten.

MichaelSAL74  18.03.2023, 14:16
@gnuman79

Gut, hast das mit dem Partition löschen, neu anlegen und dann formatieren nun gemacht oder nicht?

gnuman79
Fragesteller
@MichaelSAL74

das geht ja nicht. Habe ich doch schon in der Frage beschrieben. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung auf "Volumen löschen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

MichaelSAL74  18.03.2023, 14:32
@gnuman79

dann würd ich das Teil mal extern anhängen und mittels Live-Linux versuchen ihm zuleibe zu rücken

ODER unter Win mach mal nen Versuch mit AOMEI Partition Assistant oder MiniTool Partition Wizard oder Easeus Partition Master.
Probieren in umgekeherter Reihenfolge

Wenn Crystal DiskInfo die Platte nicht erkennt, ist die Platte ein Fall für den Elektroschrott. Falls dir die Daten wichtig und ein paar hundert Euro wert sind, können wir oder ein anderes Datenrettungslabor eventuell noch was machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Versuch es mal mit

convert gpt

und danach formatieren.

gnuman79
Fragesteller

Was?