Was Kindern über der Windel anziehen?

Ich habe das Gefühl viele haben das mit dem aufmachen der Windel falsch verstanden. Er öffnet sie nicht bewusst sondern unbewusst, da er im Schlaf immer recht aktiv ist.

1mac1  28.06.2024, 13:13

Dein Sohn (?) ist 9 Jahre alt?

Amieee3
Beitragsersteller

Ja

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe deinem Kleinen doch zusätzlich eine Windelüberhose drüber. Die sitzt im Gegensatz zu Unterhosen deutlich enger und kann nicht direkt daran rumspielen. Ansonsten bleibt der Body halt an.

Kannst ihn ja den Vorschlag machen nachts mit Windel und Shirt zu schlafen, wenn er nicht dran rumspielt. Es gibt ja auch Ärmellose Bodys die zudem recht dünn sind. Kids mit Handicap tragen nicht ohne Grund Strumpf oder Handschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Amieee3
Beitragsersteller

Meiner ist aber nicht gehandicaped er hat lediglich das Problem mit dem einässen. Er fummelt an der Windel meistens unbewusst rum.

willhelfen1  28.06.2024, 10:04

Fäustlinge meinst du ?

dennis4711  28.06.2024, 17:02
@willhelfen1

Medizinische Handschuhe, die man je nach Modell auch abschließen kann. Damit kann man nix mehr greifen.

Du könntest eine ihm eine Windel mit Außenfolie anziehen. Die Betterdry gibt es auch schon in Größe S und die Windel hat eine Außenfolie und kein Cotton Feel.

Bei Cotton Feel Windel können sich die Verschlüsse von selbst lösen.

Also wir haben meinen kleinen Bruder immer nackig also nur mit Windel rumrennen lassen zuhause im Sommer. Ansonsten zieh ihm halt einfach ne kurze Hose an. Aber mit 9??? Mein Bruder ist 9 und da sollte man ja schon mal langsam trocken sein….☝️🙈

Amieee3
Beitragsersteller

Es geht um die Nacht. Manche Kinder haben wieder Bettnässer Phasen. Das ist völlig normal, jedem Kind kann das passieren. Aber Danke für deine Antwort.

nolin2024  08.07.2024, 16:22
@Amieee3

Ach so ja na klar, kenne ich. Mein kleiner Bruder hatte das auch mal mit 6,7 Jahren

Besonders nachts wenn das Kind im Schlaf eher aktiv ist macht ein Body schon Sinn. Der fixiert gut und hält alles da wo es sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder, er schafft es, die Windel in Ruhe zu lassen oder er muss mit Body oder einer Unterhose drüber schlafen. Unterhosen gehen auch, vor allem jene mit Stretch. Aber nicht zu eng wählen, da kann die Windel auslaufen.