Ernst gemeinte Frage wenn ich Euer Sohn wäre Sitze ja im Rollstuhl und muss noch Windeln tragen wo würdet ihr Mich unterwegs oder Zuhause wickeln?

9 Antworten

Ja würde ich behinderten wc aufsuchen und Los gehts die Toiletten der behinderten sind meistens auch sauer da würde ich dann auch gleich gehen 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Da wo es notwendig ist, gibt ja auch in der Öffentlichkeit WC's

Ja wo? Es finden sich immer Rollstuhlgerechte Toilettenkabinen. Und zuhause dort wo man einen entsprechenden Bereich dafür zur Verfügung hat. Mit der Zeit entwickelt man gemeinsam eine Routine, das funktioniert dann gut.

Sicherlich würde ich meinen Sohn / Tochter / Nichte / Neffe etc. die Windel wechseln. Und das egal ob man sich zuhause befindet oder unterwegs. In Baden-Württemberg gibt es viele Wickelräume für ältere Windelträger, da ist ein Wechsel auf der Pflegeliege überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Kommt darauf an wo man wäre,ich hätte kein Problem damit