Fünfjähriger trägt Windeln?
Neulich am Strand: Eine Familie mit zwei Söhnen kommt an, breitet die Strandtücher aus und spannt den Sonnenschirm auf. Die beiden Jungs sind etwa zwei und fünf Jahre alt. Den Kleinen ziehen die Eltern am Strand um. Er trägt dann nur eine Badehose. Der grosse zieht sich selbst die Shorts aus, da sehe ich, dass er eine Windel trägt! Diese behält er zunächst an und sitzt dann für alle sichtbar nur mit Windel bekleidet am Strand.
Warum bloss? Dass dem Jungen das nicht peinlich ist!
Später zieht der Vater ihm die Windel aus und eine Badehose an. Dann spielen alle eine Weile am Strand, bis schliesslich der Fünfjährige zu seiner Mutter rennt, sich wickeln lässt, offenbar in die Windel einnässt, dann die nasse Windel wieder ablegt, um anschliessend wieder die Badehose anzuziehen. Die Kinder gehen noch baden, danach wickelt die Mutter beide und sie sitzen wieder für längere Zeit für alle sichtbar gewickelt am Strand.
Ich meine, wenn der ältere Junge noch nicht trocken sein sollte, dann wäre er ja nicht gekommen, um sich wickeln zu lassen und dann offenbar gezielt einzunässen.
Abgesehen davon frage ich mich, wieso die Eltern ihm die Peinlichkeiten nicht ersparen, wenn es schon nicht ohne Windel geht.
Und wie geht das im Kindergarten mit älteren Kindern, die Windeln brauchen?
6 Antworten
Bei solchen "Berichten" frage ich mich immer, ob der Verfasser keine anderen Sorgen hat!! Es sind nicht Deine Kinder, es ist nicht Deine Windel und wenn der Junge auch ohne Windel in die Badehose gemacht hätte, wäre es immer noch SEINE und nicht Deine! 🤔
UND ganz offensichtlich war es weder dem Jungen noch seinen Eltern peinlich. WARUM also Dir?? 😉🤷♀️
Mich nervten und nerven z.T. immer noch Fragen an meine Eltern - obwohl ich ja dabei bin - warum ich denn eine Windel anhabe! HEY, fragt mich und ich kann das auch schon sagen! 😉🤣Und manchmal, wenn es mal wieder reicht, sage ich dann auch, ob sich der oder die nicht lieber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern möchte.
Sehe ich genau so. Manche triggern hier einfach ihren Fetisch. Gute Antwort übrigens, Du scheinst auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht haben. Geht weder Verwandte noch Fremde (sowieso) etwas an. Deine Windel sollte allerdings nur für Leute die Dich kennen zu "sehen" seon. Schwieriger stelle ich mir Schule vor. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung.
wahrscheinlich wollte er eine Stinkerwindel, also eine um kaka rein zu drücken
Ich hab grad einen Schüler auf Klassenfahrt, der mit 11 Jahren noch Windeln braucht. Ursache ist eine organische Erkrankung.
Man sollte nicht dem äußeren Schein nach urteilen. Warum ein Kind Windeln trägt, ist doch völlig egal. Windeln sind "normal" und ich meine, dass wir auch ganz selbst erständlich damit umgehen sollten.
In deinem Fall: geh davon aus, dass es einen Grund hat. Du kennst ihn nicht, aber er wird da sein. Also locker bleiben.
...und muss leider auch viel aushalten! Kids können so voll gemein sein! :(
Ja, das stimmt. Aber anders herum geht es auch. Sie können auch sehr gut zueinander sein. Kommt drauf an, wie man das Thema anspricht.
Vielleicht sind sie organisch Krank.
Ich m19 bin gerade sehr verwundert, wie viele Gedanken man sich darüber machen kann. Ja, der Fünfjährige war offensichtlich noch nicht trocken…na und? Mein kleiner Bruder (9) hat auch mit 5 fürs große Geschäft eine Windel gebraucht und das obwohl er bereits mit 4 tagsüber trocken war.
Es kann verschiedene Gründe haben, warum Kinder mit fünf Jahren oder älter noch Windeln tragen. Ich würde die Sache ehrlich gesagt als gegeben nehmen und nicht die ganze Zeit hinschauen.
Und wenn es gerade keine passende Möglichkeit gibt, das Kind in einer geschlossenen Umgebung, Stichwort Wickelraum, zu wickeln dann muss man das eben in der Öffentlichkeit tun. Eine Mutter hat auch schon mal neben mir im Kinderwagen ihr Kind gewickelt. Natürlich ist das für Außenstehende nicht wirklich schön aber was will man machen?
Manche Sachen sind einfach so, wie sie sind. Jedes Kind hat mit dem Trockenberg sein eigenes Tempo und gerade Jungs brauchen wir erfahrungsgemäß immer etwas länger als Mädchen.
Und wie gerade schon geschrieben, kann es verschiedene Ursachen haben, dass ein Kind noch Windeln trägt. Da spielt vor allem auch die psychische Gesundheit eine Rolle, denn kleine Kinder neigen ja dazu zum Beispiel wenn sie Angst haben, in die Hose zu machen.
Also, mein Fazit zum Ganzen: weniger schauen und die Leute einfach machen lassen
SUUUUPERANTWORT!!! TAUSENDFACH DAAANKE!!!
Ein Betroffener Jugendlicher