Meint ihr Windel reicht für die nacht wegen der Hitze?

6 Antworten

Ich bin auch ein 24/7 Windelträger. Mir macht das Windel tragen in der Hitze nichts aus. Du könntest deine Windel öfters wechseln und CF-Windeln tragen. Ich trage bei hohen Temperaturen nur die Windel unter der Hose. Das ist für mich etwas erträglicher, allerdings geht das nur bei Folienwindeln, da andere sonst schnell rutschten. Als Rollstuhlfahrer hast du es etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Hallo Raphael, ich bin in derselben Situation wie du was Rollstuhl und Windeln angeht! Du musst doch für deine spezielle Situation für dich herausfinden wann und wie oft du Windeln benötigst; Das kann dir doch keine wildfremde Person sagen, die deine Situation nicht kennt! Wer keine körperliche Behinderung hat, kann sich doch da nicht immer "reindenken". Ich weiss nicht ob du erst kürzlich in die Situation gekommen bist, aber diese Erfahrungen musst und wirst du für dich machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage gelegentlich freiwillig Windeln (Mit Folienoberfläche) und wo es so heiß war habe ich nur in Windel geschlafen. Jetzt wo die Nächte wieder etwas abkühlen habe ich Windel und Body oder kurzen Pyjama an.

Klar, wenn's zu warm ist, reicht eine Windel. Andere schlafen nackt.

Das wird ja jetzt nicht die erste Windel sein die du benutzt, wenn es bisher funktioniert hat dann wird es auch weiterhin genauso funktionieren!! Ansonsten bitte einfach deinen Pfleger um Rat er wird dir helfen können!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung