Will mein Auto abmelden aber finde die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht?

1 Antwort

Die Abmeldung ohne die Zulassungsbescheinigung Teil 2, früher Fahrzeugbrief genannt, ist möglich. Hierfür ist bei der Zulassungsbehörde eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust auszufüllen und eine Gebühr in Höhe von 30 bis 100 Euro zu bezahlen.

Rudol209
Beitragsersteller

Ich habe den Teil 2, jedoch fehlt wie beschrieben Teil 1

Rutscherlebnis  16.08.2024, 22:14
@Rudol209

Ohne Fahrzeugschein noch einfacher.Kostet auch eine extra Gebühr und eidesstattliche Versicherung .

Rudol209
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Weißt du ob man das alles am selben Tag vor Ort machen kann?

Rutscherlebnis  16.08.2024, 23:01
@Rudol209

Ja.Allerdings braucht man leider in einigen Behörden inzwischen auch bei den regulären Öffnungszeiten eine Voranmeldung.Ja die Erklärung reichst Du vorgefertigt ein,Du kannst es aber auch dort machen.

Rudol209
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Alles klar, danke für die Info, hat sehr geholfen :)
Weil bin einfach nur übelst gestresst wegen der ganzen Sache, das Auto muss morgen abmeldet werden und im Internet findet man wirklich kaum was dazu.
Überall heißt es ,,ja neu beantragen und HU vorzeigen", aber das ist ja nicht mein Ziel 🙃

Rutscherlebnis  16.08.2024, 22:12

Bei einer endgültigen Stilllegung ,Verschrottung,Verwertung,benötigst Du ja keine neue Zulassungsbescheinigung.Das Geld sparst Du.