Kann ich meinen Namen auf Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II entfernen?

4 Antworten

Welcher Name in der Zulassungsbescheinigung steht, ist egal.

Entscheidend ist, wer das Auto verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Klar kannst du das UND dann hast du richtige Probleme. Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass du auf offiziellen Dokumenten/Urkunden selbst Änderungen vornehmen darfst. Zumal dein Name jetzt ja sowieso in den "offiziellen" Zulassungsdatenbanken beim KBA eingetragen ist.

Skyfly2
Beitragsersteller

Ich meinte gesetzlich

inserv  20.09.2021, 22:22
@Skyfly2

Nein, darfst du natürlich nicht. Sobald du auf der Zulassungsbeinigung Teil 2 stehst, kannst du nichts mehr dagegen machen. Da musst du jetzt halt durch...

nein, darfst du nicht

Nein.