Muss man für die Abmeldung eines Autos die zulassungsbescheinigung Teil 2 mitbringen?

3 Antworten

Teil 1 und Kennzeichen reichen aus. Teil 2 wird für die Abmeldung nicht mehr benötigt.

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:11

Danke!

Hallo Inkognito

da wir im Juli selbst erst das eine Auto ab und das andere angemeldet haben, kann ich dir sagen, wir brauchten alles. Papiere, Kennzeichen, Ummelde Code der Versicherung, Perso, alles.

Das scheint von KFZ Stelle zu KFZ Stelle unterschiedlich zu sein und was genau gemacht wird.

Alles Gute

LG

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:16

NaniW  20.10.2024, 01:18
@Inkognito-Beitragsersteller

ruf doch einfach vorher an, so haben wir es auch gemacht. Dann spart man sich unnötiges hin und her fahren, hat gleich alles was man braucht. Selbst die Kosten haben wir abgefragt, das wir es passend dabei hatten. Spart einfach Zeit für alle.

Alles Gute

LG

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:19

Bei mir ist der Fall dass ich es einfach abmelden möchte sobald ich das Geld fürs neue Auto zur Seite gelegt habe, da die Papiere (Teil 2) bei der Bank liegen und das Auto dann erstmal aufm Privatgrundstück stehen wird.

NaniW  20.10.2024, 01:24
@Inkognito-Beitragsersteller

du hast ein Auto, das du noch fährst, welches noch nicht abgezahlt wurde und daher Teil 2 der Papiere der Bank gehören ? Nun möchtest du ein neues Auto, sobald du dafür das Geld hast und das jetzige soll auf dem Grundstück abgestellt werden ? Hm, warum zahlst und nutzt du nicht das Auto, was zum Teil noch der Bank gehört ? Die Bank könnte dich in dem Fall pfänden, was nutzt dir das denn ?

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:25
@NaniW

Warum sollten sie mich pfänden? Ich verkaufe es ja nicht und den Kredit bezahle ich trotzdem ab

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:34
@NaniW

Interessiert mich jetzt wirklich, aus welchem Grund sollte die das tun?

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:36
@NaniW

Woher sollen die wissen dass ich ein neues Auto habe? Bzw wir ein Zweitwagen zulege ? Wo geht die dass etwas an??

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 01:44
@NaniW

Was hmmm? :)

Mein Schwager brauchte auch nur Perso, Führerschein und Teil 1 und natürlich Kennzeichen.