Auto Umfelden im gleichen Monat wie Hauptuntersuchung?

3 Antworten

Für eine Anmeldung muß das Fahrzeug eine gültige HU haben, hat es die bis März gild die bis zum 31. Also selbst am 31. darf Dir die Zulassungsstelle das Anmelden nicht wegen der HU verweigern.

Es soll aber vorkommen dass min 3 Monate gefordert werden oder ich hörte schon von Fällen in denen die Mitarbeiterin wohlwissend dass es falsch ist die Anmeldung verweigerte, aber bis Derjenige mit seiner Beschwerde für Richtigkeit gesorgt hätte der nächste Monat war und trotzdem nicht anmelden konnte. Aber da sind noch andere Streitigkeiten im Spiel gewesen.

Die HU ist gültig bis Ende des Monats. Also kannst es solange noch ummemlden

nk123nk
Beitragsersteller

Danke dass wollte ich hören ✌

Maleficent666  16.03.2017, 16:27
@nk123nk

Gern geschehen und ich hoffe für dich dass du nochmal TÜV bekommst :P

Das Fahrzeug hat bis zum 31. eine gültige HU. Somit kannst du es auch ummelden.