Kurzzeitkennzeichen - Wie beantragen?

3 Antworten

Die Unterlagen mußt Du im Original vorlegen.

Die eVB gibt Dir jeder Versicherer, das geht auch telefonisch.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Original muss es nicht sein, Kopie geht auch. Ich habe eben mit der Zulassungsstelle telefoniert, leider war die Dame maximal angepisst und ist kaum auf meine Fragen eingegangen, weshalb ich jetzt immer noch nicht weiß, ob man davon auch einfach ein Foto machen kann und das per Mail schickt. Als Kopie soll das angeblich auch funktionieren

Mariomadda69  22.05.2023, 10:59
@KaffeemitMilf

Ja,die Unterlagen lässt du dir vom Verkäufer mailen,druckst sie aus u zusammen mit der evb kannst du die Kennzeichen beantragen

KaffeemitMilf
Fragesteller

Und braucht man für die Nummer schon irgendwelche Fahrzeugdaten? Ich habe noch nichts vorliegen, weder Brief, Schein oder sonst irgendwas.

Mariomadda69  22.05.2023, 10:57
@KaffeemitMilf

nein,du sagst was für ein Auto,Hubraum u bj,dann sucht sich die Versicherung das schon raus,geht fix am Telefon

hat der noch TÜV?

du kannst Kurzzeitkennzeichen beantragen zur Überführung da reicht eigentlich eine Kopie vom Schein aus.

oft wollen die aber das Auto vor Ort bei der Zulassungsstelle sehen.

Du kannst auch Kurzzeitkennzeichen beantragen ohne TÜV aber dann darfst du das Auto nicht weit überführen, sondern nur zum TÜV oder zur Werkstatt.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Wieso sollten die das sehen wollen? Und va wie soll das gehen, wenn das Auto bis dato noch nicht angemeldet ist?

Mmits  22.05.2023, 12:04
@KaffeemitMilf

Weil da viel Betrug getrieben wurde.

mit roten Händler schildern.

Eine Kopie reicht aus. Die eVB bekommst du bei jeder Kfz-Versicherung innerhalb weniger Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister