Auto anmelden ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1?

Und nochmal wegen der Versicherung dort brauche ich doch auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Was muss ich da machen?

2 Antworten

Dein Bekannter ist der letzte bekannte Halter. Er muss eine Verlustmeldung an die Zulassungsstelle machen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen. Oder ihr setzt einen Kaufvertrag auf, in dem aufgeführt wird, dass der Fahrzeugschein verloren wurde.

https://www.gutschild.de/kfz-zulassung/zulassung-ohne-fahrzeugschein/

Und nochmal wegen der Versicherung dort brauche ich doch auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Was muss ich da machen?

Für die eVB-Nr. genügen deine Personendaten, also Name + Anschrift.

Kannst du auch tel. bei deinem Versicherer beantragen, da die eVB-Nr. nur mal personenbezogen ist und für jedes bel. Fahrzeug verwendbar. Erst bei der Zul. wird der vorläufige Haftpflichtschutz fahrzeugbezogen; deshalb wird hierzu die Zul.besch. Teil 1 benötigt!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen