Will Gott das wir Kultur und Sprache von den Linken verschwinden lassen?
Nicht die Kultur von den Linken, sondern die Kultur allgemein. Und das diese abgeschafft wird, von den Linken.
6 Antworten
Gott möchte, dass die Menschen sich geistig - sprich spirituell - weiter entwickeln. Was (und wie) wir Menschen auf diesem Weg (dies) umsetzen oder nicht, obliegt uns ganz allein. Dafür - für den Freien Willen - gibt es das Gesetz der Konsequenz...
...welches autark wirkt und uns gemäß der Gesetze Resonanz und Anziehung begegnen wird, sodass wir mit Konsequenzen zu arbeiten haben werden...
Zur spirituell-geistigen Entwicklung gehören auch Überlegungen, inwiefern Ideologien, politische Aktionen, Wertevorstellungen, Denk- und Handlungsweisen mit einer höheren Spiritualität zu vereinbaren sind...
Daher: Frage nicht Gott, sondern frage Dich selbst! Und dann beantworte Dir auch die Frage selbst!
Gruß Fantho
Frag ihn doch - aber vielleicht hat ja Nietzsche Recht - dann wird es ein Ruf ins Jenseits
Politik und Religion zu vermischen, hat bisher immer zu menschlichen Katastrophen geführt. Zudem ist der Christliche Glaube und Sozialismus ja gar nich so weit von einander entfernt.
Damit würde man den Fundamentalismus des Islam übernehmen.
Das hat nur was mit dem Willen Gottes zu tun.
Nicht mit Religion im Institutionellem Sinne, und auch nicht mit, dem was man als Mensch nich soll.
Frag ihn doch, aber nicht die User, denn das könnten die auch nur von ihm wissen. Von ihm, der nur in der Phantasie der Schutzbedürftigen zu Hause ist.
Naja, es gibt hier viele die mehr Ahnung von der Bibel haben als ich. (Oder Koran).
Ich habe keine Ahnung, was Gott will!!!!!
Wer soll wissen, was Gott will?
Und welchen Gott menst Du ? (Retorische Frage)
Was meinst Du mit "linker Kultur"?
Fühlst Du Dich bedroht oder überfordert?
Wir leben in einem freien Land. Es ist Dir erlaubt Dinge abzulehnen und Du musst nicht alles Gut finden, was andere tun oder für richtig halten.
Ich weiß nicht, wie der Gott, hinter dem Du gerade glaubst Deine Meinung verstecken zu müssen, darüber denkt. Aber Verbote von Kultur haben bisher nur zu autoritären Strukturen geführt. In so einem Umfeld wäre die Freiheit, etwas einfach mal doof finden zu dürfen dann herrlich eingeschränkt. Ist es das, wo Du hin möchtest?
Lies die Ergänzung oben.
Nichts da mit verbot von irgendwas, nir Philosophie.
Danke für die Konkretisierung. Mir ist nicht bekannt, dass von der politischen Linken irgendwelche Versuche ausgingen, Kultur abzuschaffen. Mir sind Forderung kulturelle Förderungen "einzusparen" bekannt, die von z.B. der AFD (und damit von der politischen Rechten) gefordert werden. Auch gibt es ein Verbot inklusiver Sprache durch die CSU in Bayern. Auch das könnte als Abschaffung einer politischen Errungenschaft gesehen werden. Welche konkrete Gefährdung für die Kultur siehst Du denn durch die politische Linke?
Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, Dein Anliegen zu verstehen.
Dann am besten informiere dich über Adorno usw.
Warum sollte ich das tun? Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß, was Neomarxismus ist oder wer Theodor Adorno, Erich Fromm oder Ernst Bloch oder, wen Du auch immerals nächstes in Spiel bringen wirst, sind.
Das Problem ist, dass ich die Beweggründe für Deine Frage nach von Linken abgeschaffter Kultur nicht verstehe.
Ja ob du denkst das Gott es so will, so das wir unsere frühere Menschlichkeit ablegen, und immer „besser“ werden bis wir wieder zum Absoluten also Gott finden.
Wenn es ein barmherziger Gott ist, würde ich erwarten, dass eine Entwicklung des Menschen zu mehr Weißheit in seinem Sinne wäre. Ein Mensch, der sich mit Gott auf eine Stufe stellt, war aber noch nie im Sinne eines Gottes und wird in allen mir bekannten Glaubensbildern für eine sehr schlimme Sünde befunden.
Allerdings drängt sich mir bei dem sehr ambivalent überlieferten Umgang Gottes mit seiner Schöpfung eher kein konkretes Entwicklungsziel auf.
Mit Sicherheit hätte Gott, wenn er sagt: Nietzsche ist tot!
Gruß Fantho