Will abnehmen aber Ernährung ist schwierig?

Manchmal hab ich Tage da esse ich SEHHRRR wenig und dann wo ich viel esse wie heute :( außerdem mache ich die 12 + stunden Diät

5 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Das sind alles gesunde Lebensmittel:

Gesunde Öle:

•Nussöl

•avocado öl

•lein öl

•olivenöl / rapsöl

Fischsorten:

•Kabeljau

•Scholle

•Seelachs

•Zander

•scampi

Fleischsorten:

•putenbrust

•Hähnchenbrust

•Rinder Filet

•(Schweine) Filet

Wurstsorten:

•Hähnchen & putenbrust Aufschnitt

Käsesorten:

•Mozzarella

•bergkäse aus Ziegenmilch

•Hartkäse 20% fett

•harzerkäse

Beilagen:

•Quinoa

•couscous

•wildreis

•Dinkel / vollkornnudeln

•süßkartoffeln

•Risotto

•Spätzle

Gemüse:

•ALLES was das Herz begehrt :)

Obst:

•theoretisch auch alles in Maßen

•Gut sind immer die !beerensorten!

•Ananas kurbelt super den Stoffwechsel

ansonsten rede mal mit deiner Mutter, ob sie dich vielleicht unterstützen mag :)

"Momentan auch" - also Muskeln verbrennen Fett. Muskeln wachsen aber nicht einfach mal so von einem mal und momentan, sondern von Disziplin und Regelmäßigkeit.

Sprich mit deiner Mama - viel Proteine, viel Gemüse, gute Fette. Davon kann sie auch nur profitieren.

Diäten sind für den Po. Satt essen mit LEBENSmitteln. Dann hast du keinen Hunger und wirst automatisch Kilos verlieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und etwas Bewegung sind immer gut!

Fett muss nicht unbedingt schlimm sein, auch andere Dinge können dick machen. Bor allem wenn man zu einseitig isst.

Ich würde halt pflanzliche Fette reduzieren und Fettiges nach Möglichkeit nicht mit Kohlenhydraten zusammen essen. Wichtig beim Abnehmen ist ein hoher Anteil an tierischem Protein und ein niedriger Anteil an pflanzlichen Fetten und Kohlenhydraten.

Rede mit deiner Mutter und bitte sie gesunder einzukaufen. So könnt ihr gemeinsam eine Ernährungsumstellung machen, tut euch beiden gesundheitlich gut.