Wildcampen in Italien erlaubt?

3 Antworten

Wildcampen ist in Italien generell verboten und das Verbot wird gerade in den touristisch beliebten Regionen häufig streng durchgesetzt. Hierfür sind gleich vier Behörden zuständig. Die verhängten Bußgelder liegen zwischen 100 und 500 Euro. Zudem musst du deinen Übernachtungsplatz in der Regel verlassen, wenn du erwischt wirst.

https://camperstyle.de/wildcamping-italien/

Verboten und streng verfolgt. Ich würde dir davon abraten.

Es ist generell verboten in Italien.

Allerdings gibt es in einigen Bergregionen gar keine andere Möglichkeit. Da kommt dann auch keiner zum Kontrollieren. Besser aber irgendwo fragen. Habe da bei Bauern schon gute Erfahrungen gemacht.