Wildcampen in Schweden, wo Auto abstellen?

2 Antworten

Als Gegend empfiehlt sich hier die nahe Norwegenen Gegenden ab der Höhe Oslo (oder knapp südlich davon) -> Värmland und Dalarna sind absolute Highlights, wobei dort die Gegend noch nicht sooo abgelegen ist, wie im hohen Norden (z.B. im Sarek oder auf dem Königspfad). Auch ist die Mückenplage in der Regel um um einiges (um nicht zu sagen um Welten) geringer :-)

Ich würde das Auto einfach bei einem der umliegenden Häuser abstellen -> hinfahren, sagen was ihr vorhabt und fragen, ob das Auto z.B. 1 oder 2 Wochen irgendwo stehen darf. Dann wissen die Leute auch Bescheid und werden nicht nach ein paar Tagen misstraurisch, was denn das für ein komisches Auto ist.... Die Anwohner sind normalerweise sehr offen und herzlich und haben überhaupt kein Problem damit!

also ich würde empfehlen immer wieder die Camping Plätze anzusteuern um gescheit zu duschen, etc

die sind preiswert und überall zu finden, ansonsten kann man fast überall parken