Wieviele Sätze gym?

4 Antworten

3 schwere Sätze am tag pro großer muskelgruppe reichen für anfänger aus. 48std+ danach regenerieren lassen wenn mv erreicht länger. In der summe reichen pro muskel 10 sätze aber viele große übungen überlappen muskeln und man landet mit 3 mal gk save auf 12+ sätzen je muskel pro woche. Volumen erst nach 1-2 Jahren Training und zwar dann wenn die Progression aussetzt. Muskelversagen nur ausversehen (dann ist man aber auch schon lange dabei) weil man 3x8-12 macht und langsam das gewicht oben ist. Kostet nämlich sonst zu viel Regeneration. Bedarf es in den ersten monaten nicht. Schön das du umdenkst. Ich verstehe deine Ungeduld. So waren wir alle am anfang. Jetzt noch beintraining hinzu und du wirst glücklich mit dem Sport. Alles was lange umsetzbar ist wird dich zum erfolg führen. Wenn ein Plan dir nach kurzer Zeit die Luft raubt ist er nicht tragbar und jeder Plan der monatelang oder gar Jahrelang umsetzbar ist wird dich besser vorantreiben als alles andere. Technik > dauerhaft umsetzbar > Disziplin > ganzheitliches training > Ernährung/proteinsynthese = progression > Schlaf > Libido > lange kommt nichts und eigtl ist der hobbysportler der sixpack und bizepsader haben will hier fertig > Volumen von einem hochleistungsathlet kopieren und auf Stoff müssen.

Glaub mir einfach. Täglich lauf ich am gym vorbei und sehe immer neue junge Gesichter wie sie rausgucken und mich beneiden. Stehen dort und schruppen sich anaerob die Gelenke wund mit iso hier und iso dort. Und ich geh einfach 3 mal die woche in meinen Keller und mache meine grundübungen und verurteile von meinem Podest die fitnessindustrie. Es tut mir leid wie sie da alle in ihrem Abo sitzen und nicht gestoppt wurden sich so früh chronisch zu verletzen.

Es ist ganz einfach. Wir müssen so oft horizontal drücken wie wir horizontal ziehen. Wir müssen so oft vertikal drücken wie wir vertikal ziehen. Wir müssen heben und beugen. Wir müssen dies steigern können anhand von messbaren grundübungen. Dein körpergewicht muss sich ebenfalls steigern wenn dein kfa derzeit nicht 25+ ist. Wenn man dann auf reps, 2× sein körpergewicht hebt , 1x sein körpergewicht horizontal drückt , 10 mal ne stange hochzieht und 1,5 mal beugen kann, dann sieht man definitiv danach aus. Man hat dann einen Ganzheitlichen atlethischen Körper erreicht, der kraft im alltag spendet. Es bedarf nicht 20 mal brust um ne dicke brust zu haben. Es bedarfbauch keinen muskeldefinition wegen dysbalancen oder schwachstellen für bühnenauftritt. Es bedarf 3x6-10 wdh sein körpergewicht bei sauberer Technik.

Lies dir das mal durch: arbeite danach. Es ist neben starting strength, lyle MC Donalds generic bulking routine, wkm etc pp einfach das Standard für bodybuilding und millionenfach angewendet und auf die Bühne gebracht. https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=74

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Soviel wie nötig

Machst du zuviel gibt es nur Rückschritt und Verletzung

Fang mit 2 an und schau reicht es

Ansonsten mach 3

Du musst die Reaktion deines Körpers selber beobachten

Ich mache immer 3-5 Sätze je nachdem wie schnell Muskelversagen eintritt. Wenn man halt nur noch 3 Wiederholungen schafft, sollte man aufhören.

Bin aber kein Experte gehe erst seit bisschen mehr als nem Jahr trainieren.

Ich mache 3 Sätze. Gewicht sollte so sein, dass du am Ende nicht mehr kannst