Wieviel Stundenlohn darf ein Maler/Tapezierer in Nürnberg verlangen, wenn er "schwarz" arbeitet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja dafür das es ohne rechnung war is das schon happig...für material und 5h hätte ich dem höchstens nen fuffi inne hand gedrückt

Was heißt hier zu teuer????

Was heißt hier kleinen Gang tapezieren?

Wieviel Türen? Decke auch tapezieren? Alte Tapete runter untergrund behandeln Rauhfaser drauf und streichen? Das ist an einem Tag kaum zu machen!

Ein Unternehmen übernimmt solche Aufträge kaum, weil an solchen Aufträgen nichts zu verdienen ist!

Daher ist der Preis vollkommen in Ordnung!

Wenn ich da an meinen Flur denke 5,5 Meterlang, 8 Türen, einige Nieschen,
Kaum eine ganze Bahn zu verkleben!! Nur Zuschnitte...

zuviel ^^ schwarz vll gute 10 € aber nich mehr

hobby123
Beitragsersteller

Sowas hatte ich mir schon gedacht; dieser Schlawiener..... Also vielen Dank für die Antwort.

Also ganz ehrlich .. Wieso sollte das überteuert sein ein geselle verlangt meist 20€ auf die Hand wenn düs vergleichst über die Firma würdest du um die 40€ für nen Maler bezahlen du hättest keine Firma gefunden die das nicht auf Rapport macht sprich Stundenlohn Arbeit also bist du noch billig hin gekommen

Der Preis ist aufjedenfall gerechtfertigt

Tapete entfernen tapete kleben abdecken ankleben und zweimal streichen ???

Det Eimer Farbe kostet 32 Euro die Rolle Tapete 7€ macht einen stundenlohm von 16€