Wie verklebt man Beulen in der Tapete im Altbau?
Hallo, ich würde gerne (heute) mein Wohnzimmer streichen und wohne im Altbau, wo beim bohren in die Wand der Sand rausrieselt. Nun gibt es 1-2 Stellen auf der Wand wo sich Beulen (ca. 5-10cm Durchmesser) in der Tapete (Rauhfaser) gebildet haben. Neu Tapezieren möchte ich eigentlich nicht, aber wie bekomme ich die Beulen weg? Mit einem Tepichmesser aufschneiden und mit Kleber(welchem?) auffüllen und platt rollen vor dem streichen? Was bietet sich hier an?
4 Antworten
Das wird Flickwerk und so wird es auch aussehen. Die Tapete muesste darüber weg, der alte Putz runter, eventuell wird die Schadstelle noch groesser wenn es schon rieselt. Haeng ein Bild drüber oder machs neu
ich schneide mit einer Rasierklinge auf und tupfe mit einem kleinen Pinsel Tapetenkleister dahinter, dann andrücken und trocknen lassen. Nach dem Streichen fällt das nicht mehr auf.
Häng Bilder o.ä. darüber! Wer bezahlt aber bei Auszug?
Tapetenkleister einspritzen mit einer Einwegspritze .
Danke. Ich gehe davon aus, dass sich nicht die Tapete gelöst hat, sondern darunter eine Menge brösiliger Sand mir entgegenkommt. Wird das auch durch Tapetenkleister verklebt?