Wie verklebt man Beulen in der Tapete im Altbau?

4 Antworten

Das wird Flickwerk und so wird es auch aussehen. Die Tapete muesste darüber weg, der alte Putz runter, eventuell wird die Schadstelle noch groesser wenn es schon rieselt. Haeng ein Bild drüber oder machs neu

ich schneide mit einer Rasierklinge auf und tupfe mit einem kleinen Pinsel Tapetenkleister dahinter, dann andrücken und trocknen lassen. Nach dem  Streichen fällt das nicht mehr auf.

Häng Bilder o.ä. darüber! Wer bezahlt aber bei Auszug?

Tapetenkleister einspritzen mit einer Einwegspritze .

TimBock
Beitragsersteller

Danke. Ich gehe davon aus, dass sich nicht die Tapete gelöst hat, sondern darunter eine Menge brösiliger Sand mir entgegenkommt. Wird das auch durch Tapetenkleister verklebt?

Dog79  29.08.2016, 11:01
@TimBock

Wenn nich grad ein halber Eimer Sand dahinter is geht das wunderbar.Wenns ein halber Eimer ist wirds auch mit aufschneiden nicht besser.

TimBock
Beitragsersteller
@Dog79

Danke, Das stimmt :) Dann wackel ich mal los ne Packung Kleister kaufen :)